Hallo, bin seit 1 Monat im Besitz eines HobbyOPTIMA ontour v65geLeider hält die Besteckschubade bei der Fahrtnicht und geht immer auf. Zur Zeit hilft Panzertape, ist aber keine Lösung. Auf meine Anfrage bei Hobby mit Foto des Auszuges konnte nicht beantwortet werden. Antwort :Zur Zeit würden diese Auszüge nicht verbaut. Ich sollte einfach an den Schrauben drehen und sehen was passiert. Dies wollte ich eigentlich durch die Anfrage vermeiden. PS. Mein Hobby ist Baujahre 2022.Kann mir hier jemand helfen? Danke für eure Mühe Herbert
Schubladenauszug
-
-
Unser 2019er hat an sämtlichen Klappen und eben auch an der Besteckschublade Push Locks. Wenn die geschlossen sind bewegt sich da gar nichts mehr.
-
Hallo Herbert,
ich habe Pushlocks, die Gegenseite für die Verriegelung war zu hoch montiert und konnte nicht reingreifen, ich hab das dann unterlegt.
schau mal Wochenende dieses "Schloss" reingreift ...villeicht hilft es ja weiter
-
Hallo
das gleich Problem hatte ich auch
Abhilfe brachte ein abgebrochener Meterstab den ich unter die Führung geklemmt habe, und danach habe ich die Führung seitlich so weit wie möglich nach oben eingestellt.
Zur Zeit hält diese
Gruß -
Danke für die schnelle Antwort
Kannst du mal bitte ein Foto machen.
Also wenn ich dich richtig verstehe hast du am Halter der im Schrank ist etwas untergelegt.
Kann man die Federn nicht vorspannen?
Gruss Herbert -
Zitat von "hgraef post=91442 userid=7149"
Antwort :Zur Zeit würden diese Auszüge nicht verbaut. Ich sollte einfach an den Schrauben drehen und sehen was passiert. Dies wollte ich eigentlich durch die Anfrage vermeiden. PS. Mein Hobby ist Baujahre 2022.Kann mir hier jemand helfen? Danke für eure Mühe Herbert
Hi,
wenn du an der Schraube auf deinem Foto drehst wird die Höhe des Auszuges verändert. Dadurch besteht die Chance, dass der Schnapper, der die Lade hält, wieder greift. Das muss dann natürlich auf beiden Seiten der Schublade passieren. -
Foto geht gerade nicht
Fahrzeug steht beim Händler
So wie ich das sehe gibt die Führung der Schublade immer etwas nach, und aus diesem Grund habe ich diese unterlegt damit die gesamte Schublade höher kommt und die Verriegelung besser greifen kann.
Gruß -
Hallo Herbert,
du schreibst,das Fahrzeug ist Baujahr 2022.
Dann fahr zu Deinem Händler. Der soll daa im Rahmen der Garantie erledigen. Su h das Fahrzeug vorher nach weiteren Mängeln ab und lass ihn das gleich alles mit erledigen.
Und lass Dich nicht abwimmeln. Bei der Qualität, dieHobby abliefert, betteln die ja förmlich darum.Gruß Thomas
-
@Bowtie: Ja, der 2019 hat push-lock, die späteren Modelle Bügelgriffe, die sich beim Einschieben selbsttätig verriegeln. Ich hab meine Besteckschublade umgerüstet, weil ich diverse Male schon vergessen hatte, den push lock zu schließen und das RUMMMMMS in jeder Rechtskurve war schon nervig.
Herbert: Aber krass, was hobby da jetzt für Beschläge montiert hat. Das ist natürlich ganz klar was für den Hobby-Kundendienst aber wenn die dich auf wochenlang vertrösten, kann ja Panzerband nicht die Lösung sein.
Schau mal, wenn du die Schublade schließt, wie weit der Plastik-Schnapper der Schublade unter den gegen Halter am Gehäuse greift. Evtl musst du die Schublade am Beschlag vom Foto (auf beiden Seiten) etwas höher einstellen.
Das Schloss ist grundsätzlich so aufgebaut, der Schnapper ist das 2.weisse Plastikteile von links:
LG Rainer
-
Hallo, danke für die Hilfe, dass habe ich gestern gemacht. Mal schauen was die nächste Fahrt bringt. Notfalls lege ich am Halter noch etwas unter, oder mach selbst einen.
Gruss Herbert -
Hallo Rainer,
genau die Griffe auf dem Foto habe ich mir auch besorgt - nur leider kamen sie ohne jede Einbauanleitung, was die Montagemaße betrifft - und auf blauen Dunst hin Löcher in die Front bohren möchte ich nicht.
Wie hast du das gemacht?Gruß
Reinhard
-
Hallo Reinhard,
ich habe den Griff auch eingebaut. Wo genau ist das Problem?
Das kann man doch prima messen und anzeichnen. Die Höhe ist ja durch das Loch wo der Pushlock sitzt, vorgegeben. -
Moin Reinhard,
Von der Mitte den Abstand der SchraubLöcher gemessen (Zirkel geht gut) und dann auf Schublade übertragen.
Den rasthaken am Schrank kannst du lassen, der hat bei mir gepasst.
Es bleibt ein größeres Loch in der Schublade vom alten push lock. Da hab ich ne grosse Unterlegscheibe genommen, die Bohrung erweitert, auf Hochglanz poliert und fertig.
LG Rainer
-
Hallo Herbert, ich hatte das Problem auch auf sehr kurvigen und holprigen Strecken. Habe mir die Reer-Schrank-Sicherungen eingebaut. Diese kann man bei Bedarf einfach einklicken und beim Parken auch wieder entfernen. Gibts bei Amazon. Modell 71011. Gruß Bernd
-
Hallo Bernd, danke für den Tipp.
Aber erst einmal soll der Händler schauen das er das im Ordnung bringt. Das WoMo ist gerade mal 1 Monat alt.
Gruss Herbert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!