Schönen Guten Tag in die Runde,
ich hab mit dem Suchbegriff Solar, jetzt nicht das passende Thema für meine Frage gefunden, daher erstelle ich ein neues.
Es geht um folgendes Szenario, unser Wohnmobil steht auf einem Stellplatz ohne Stromanschluss, aufgrund der Alarmanlage und eventuell andere verbraucher, sinkt die Spannung der Starterbatterie. Es befindet sich kein festverbautes Solarpanel auf dem Fahrzeug, kein Wechselrichter oder Ladebooster. Mir wurde vom Autohaus vom Ladebooster abgeraten.
Naja dadurch, dass die Batterie einmal eine zu geringe Spannung hatte, musste wir sie überbrücken, seit dem habe ich ein Problem, dass die Meldung "Reifendrucksystem nicht verfügbar erscheint".
Um das problem zu lösen, habe ich nun bissle auf Produkte aus dem kuriosen Youtube gehofft,
Ein auffaltbares Solarepanel, dass ich an die Starterbatterie anschließen kann und keine bedenken haben muss.
Ich kenne mich da aber nicht allzusehr aus, daher das Thema.
Habt ihr Erfahrung mit Faltbaren Solarpanels? Könnte man diese Faltbaren Solarpanels ohne Aufsicht mehrere Tage an die Batterie klemmen, ohne dass die Batterie schäden darunter leidet? z.b. Überspannung o.ä.? Vielleicht habt ihr auch solch ein problem und habt eine andere Idee?
vielen Dank für eure HIlfe und Infos.