Fliegengittertür reparieren.

Feiertag?
  • Hallo.
    Leider habe ich das zweite Mal eine defekte Fliegengittertür. ( Hobby Optima Ontour Edition)
    Beim ersten Mal bekam ich eine kostenlose Reparatur.
    Jetzt beim zweiten Mal hat ein Windstoß die Tür zugeknallt und der Papierkorb hat die Tür rausgedrückt. Na Bravo!!
    Ich habe jetzt die Tür ausgebaut und festgestellt, dass die unteren Zugschnüre gerissen sind.
    Das kann man sicher reparieren, aber wie? Wie laufen die Schnüre und wo sind sie befestigt?

Hat da jemand Erfahrung? Hat vielleicht jemand Bilder oder ein Video von dieser hochwertigen Tür?

Tausend Dank für jede Info.
    Gruß
    Arie

• Anleitung_Schnurnachspannung_REMIcareII.pdfHallo Arie,

ich musste meine Tür noch nicht reparieren.
    Da ich hier im Forum aber häufiger unterwegs bin und von diesem Problem
    schon das eine oder andere Mal gelesen habe , habe ich mich damit schon mal
    beschäftigt. Es gibt eine Anleitung wie man die Schnur richtig spannt.
    Die füge ich mal als Anhang bei. Ich denke den Rest kann man improvisieren.

LG Kurt

• Danke für die Info.
    Ja, da gibt es einige Filmchen. Die dortigen Türen scheinen hochwertiger zu sein und deshalb einfacher zu reparieren.
    Mein Händler sagt, es lässt sich nicht reparieren. Ich soll neu kaufen.
    300€
    Aber es hat ja einer gebaut. Also muss eine Reparatur doch möglich sein.

LG

• Moin,
    Ich habe meine Fliegengittertür schon einmal repariert.
    Wenn du die Türe komplett auseinander nimmst, siehst du wie die Schnüre laufen. Habe im Gardinengeschäft neues Band besorgt und dann mit viel Liebe und Geduld alles neu eingezogen und gespannt.
    Es geht ohne weiteres, habe die Türe zu Hause auf den Boden gelegt,und mich an die Arbeit gemacht. Das ist bestimmt schon 6 Jahre her, hält immer noch.
    Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Leider ist mein meiner Tür das Band unten ab oder gerissen.
    Oben ist ein weißes Verbindungsstück mit Schraube. Unten habe ich nur ein Plastik ohne Schraube gefunden.
    Man müsste wissen, wie alles im Originalzustand aussieht. Dann ist es bestimmt machbar.

Danke und LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!