Hallo zusammen,
wir sind gerade im Süden Europas auf Tour. Wie im Betreff schon genannt, läuft unser RML 8230 nicht mehr (oder nur schlecht???) mit Landstrom. Gas und 12V während der Fahrt arbeiten jeweils einwandfrei.
Zunächst dachte ich an eine mögliche Überforderung durch die teilweise sehr hohen Tagestemperaturen oder ein schwankendes Stromnetz. Daher hatten wir den Kühli jetzt gut eine Woche im Stand nur mit Gas betrieben (1. Gasflasche also leer). Beide Gitter sind abgenommen, die beiden Titan-Lüfter laufen auf Dauervollgas.
Jetzt sind wir auf der Heimreise und stehen aktuell am Gardasee; immer noch sehr warm, aber nachts kühlt es schon ab. Also Kühli auf Strom betrieben. Heute morgen war eigentlich von Kühlung nichts festzustellen.
Im Grunde würde ich jetzt einfach auf Gas weiterlaufen lassen und daheim den Fehler suchen, habe aber nicht mehr viel Gas. Blöderweise sind das aber Aluflaschen, die ich hier nicht tauschen kann. Noch schlimmer ist, dass das Euro-Füllset daheim auf der Werkbank liegt. Ausser einem Kfz-Werkzeugkoffer habe ich auch keinerlei Werkzeug oder Messgeräte dabei.
Irgendetwas liegt hier also heftigst im Argen (vor allem bei mir; muss in Zukunft wohl mit noch mehr Pannen rechnen und eine Ladeliste schreiben). Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir Tips zur Fehlersuche geben?
Kühlschrank aus und ein habe ich schon ohne Erfolg versucht. Ebenso FI aus und ein.