Probleme im Forum??

Feiertag?
  • Hallo IBI,

na ja, 4022 in der Höhe ist vielleicht wirklich ein bisschen viel...
    Ich habe das mal auf hochgesetzt, probiere noch einmal.

Beim .pdf wurde die Dateierweiterung abgeschnitten. Ein Umbenennen im Dateimanager hat sie wieder lesbar gemacht. Da muss ich noch einmal schauen...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut.

ja wirklich bissl hoch Im alten Forum konnte man in der Darstellung im Picture-Viewer zoomen oder auch per rechtsklick "Grafik in neuen Tab" öfffen - dort war es dann in original Größe zu sehen und zu zoomen. Momentan gibt es nur die Möglichkeit sich das Bild im skalierten Zustand anzusehen. Muss man halt wissen um andere Wege zu finden - eben über PDF oder Word qualitative Bilder zur Verfügung stellen.

Jetzt scheinen alle verlinkten Bilder nicht mehr aufrufbar - oder es liegt jetzt an meinem Browser. Siehe "❤️ Die schönsten HOBBY BILDER ❤️" --> Fehlermeldung: "The requested content cannot be loaded, versuche sie es später..."

Danke Dir für die Mühe. Falls es tröstet, von mal zu mal wird das neue Forum immer noch ein wenig besser

Gruß IBI

• Moin,

nur kurz zur Info: mein Nicht-angeldet-bleiben-Problem ist nun nach dem zweiten mal Cookies löschen und Neustart behoben. Warum es nicht beim ersten Mal schon geklappt hat, wird wohl an mir gelegen haben, egal. Vielen Dank an alle Tippgeber, insbesondere natürlich an Hartmut!

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin zusammen.
    Ich will ja nich nörgeln
    Kann es sein das unser Forum wie Anfang September wieder extrem langsam ist?
    Siehe Post #93025
    Cache ist leer, mehrere Neustarts, verschiedene Rechner, verschiedene Browser, nix hilft
    Alle anderen Websites und Foren funktionieren normal.
    Lg
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Moin,

es ist..., aus unerfindlichem Grund.
    Ich nehme an, dass der Host ein paar Probleme hat. Gestern Nachmittag war z.B. meine andere Webseite überhaupt nicht zu erreichen..., dann ging's plötzlich wieder..

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

es scheint, als ob die Probleme nicht so einfach zu lösen sind... , auch wenn es nun ein klein wenig schneller ist.

Darüberhinaus erhielt ich gestern einen Hinweis eines Profis, dass unser Sprachenmodul, das sich oben rechts befand, eine potentielle Angriffsfläche für kostenpflichtige Abmahnungen bieten kann. Warum, ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich hab's vorsichtshalber erst einmal deaktiviert, bis ich mehr Informationen dazu habe.

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin,

Es ist wieder da: seit ein paar Tagen fliege ich wieder nach wenigen Minuten raus, trotz Auswahl "angemeldet bleiben". Cookies, Cache usw. löschen und Reboot haben dieses mal nichts gebracht. Was kann ich noch tun und hat sonst niemand das Problem?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo,
    die Probleme habe ich zum Glück nicht. Aber es ist doch ziemlich langsam im Seitenabruf.
    Grüße

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Nachdem ich anfangs das Problem hatte, es dann nach Cache und Cookies löschen weg war, ist es seit einiger Zeit wieder da

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Moin,

ich kann nichts dafür...., WIRKLICH NICHT!!! . Bei mir funktioniert das nach wie vor einwandfrei, und es gibt da seitens des Systems nur schwarz oder weiß, d.h. entweder wird der Cookie gesetzt und auch abgefragt, oder nicht. Wenn ein Setzen oder Abfragen auf einem Browser des Benutzers aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, kann das System auch nichts dafür.

Ehrlich, auch wenn's weh tut, so ist das nun einmal.

Ergänzung: Die gesetzten Cookies sind systemseitig immer nur 60 Tage gültig. Danach verfallen sie und es muss -einmalig- erneut "Angemeldet bleiben" angeklickt werden. Sollte in Eurem Browser allerdings eine kürzere Laufzeit eingestellt sein, kommt die Aufforderung natürlich entsprechend früher...

Der langsame Seitenaufbau hat damit aber nichts zu tun, das liegt eindeutig am Server. Da man dort aber sehr unflexibel ist, habe ich -nach einigen Tests- nun kurzentschlossen den Provider gewechselt und bin bereits dabei, mit dem gesamten Forum umzuziehen.
    Das wird -wahrscheinlich ab morgen- dazu führen, dass das Forum zeitweise gar nicht mehr zu erreichen ist.

Also, nicht nervös werden...., am Ende wird alles gut....

...und wenn nicht, dann ist es noch nicht das Ende...

VG
    Bertha & Hartmut

• Alles gut, Hartmut, Danke für deinen Einsatz!

Momentan scheint es zu laufen. Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, dass ich angeblich einen alten Link benutze. Kann ich nicht nachvollziehen, weil ja alles funktioniert hat, bis auf das angemeldet bleiben. Nachdem ich die URL händisch neu eingegeben habe, funktioniert es jetzt (hoffentlich nicht nur vorübergehend).

Gruß
    Peter

• Hallo Hartmut, Peter,
    hier mal eine Info dahingehend.
    Ich war im Forum(Handy) dann abgemeldet und wieder über den Link (in einer Mail) versucht ins Forum zu kommen.
    Dann erscheint diese Meldung. Muss mich dann wieder neu anmelden.

Gruß Kalle

• Ja, Kalle, genau das war die Fehlermeldung.
    Verstehe ich zwar nicht, aber egal. URL händisch eingegeben und ich bleibe nun drin. Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache, es läuft irgendwann wieder.

Gruß
    Peter

• Hallo Hartmut,
    Da hast Du Dir echt ne undankbar Aufgabe geschaffen. Mein grosser Respekt dafür.
    Danke für Dein Engagement für uns alle.
    PS Sollte noch jemand anderes daran mitwirken, ist der/die natürlich mit eingeschlossen.
    Grüsse

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Na ja, so ganz rund läuft es noch nicht, aber ich bin guter Hoffnung..., dass das noch besser wird.

Momentan fehlen größtenteils noch die Bilder in den Beiträgen...

VG
    Bertha & Hartmut

• So! Morgen noch ein paar Möbel zurechtrücken, und dann passt es wohl...

...und den Keller muss ich auch noch aufräumen...

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!