Hallo allerseits ich habe mal eine Frage : 22 Zoll TV-Gerät möchten wir gerne im Schlafbereich montieren . (Einzelbetten) TV-Gerät direkt an der Wand oder einen TV Auszug im Hängeschrank anbringen ? Und mich würde auch interessieren welche Länge die Schrauben haben dürfen.. Hat einer auch eventuell Fotos =
Fernseher im Schlafbereich
-
-
Ich halte es nicht für praxistauglich:
Fernseher an die Badrückwand= Hängeschrank geht nicht mehr auf, 12V Anschluss vorhanden, SAT Leitung wäre da
Fernseher an die Kühlschrankseite= Hängeschrank geht nicht mehr auf, 12V Anschluss vorhanden, SAT Leitung wäre nicht da
(Ich will mir gar nicht vorstellen, wie oft ich des nächtens den TV abgetreten hätte)
Fernseher vorne ausgezogen und nach hinten gedreht, geht
Alternativ:
Kathrein 20410061 UFZ 131 WLAN USB Adapter für Alphatronics TV * und mit dem Tablet per APP auf alle Sender zugreifen.
Keine Kabelverlegung erforderlich und auch draußen unter der Markise nutzbar.
* passende Stickbezeichnung steht auf der Rückseite des Alphatronics -
Vielen Dank für die Info , mit dem USB Stick ist auch eine gute Idee.
Ich habe unterm Hängeschrank schon beide Anschlüsse vom Händler ferlegen lassen. Mein Gedanke ist, im Hängeschrank
einen Auszug reinzumachen . Hängeschrank auf, und Auszug rausziehen und den TV an der Halterung eingklipsen.. -
-
Hallo Horst so was wäre gut welche Halterung müsste ich da nehmen ?
-
Hallo '???',
speziell unser Gerät ist recht leicht. Zudem war ein Klappbügel an der Rückseite vorhanden. Da wir das Teil während der Fahrt im Hängeschrank verstauen, reichten recht zierliche Haken zum einhängen. Die Seitenwandwand zum Bad ist eh kaum dicker als einen Zenitmeter. Also nur kleine Schrauben und/oder Klebung verwenden.
Gruß,
Horst -
Ich habe ein 10 cm breites Buchenbrett senkrecht an die Duschwand angebracht.
Dazu habe ich die Duschwandbefestigung zur Decke und unten die Strebe vom Bett zur Verschrauung benützt.
Das Brett wurde mit grauen Teppich beklebt. Darauf ist die TV Befestigung befestigt.
Im benachbarten Hochschrank ist das Antennensteuergerät, dort wurde mit einem Splitter das Antennensignal abgezweigt, sowie die 12 Volt.Alles ist somit spurlos rückbaubar.
Hält seit über 10000 Km, und fast unmöglich "wegzutreten", wir sind super zufrieden damit.
VG.
Helmut -
welche schraube muss ich oben dann nehmem ?
die die drin ist oder eine längere ? -
Eine ensprechend längere oder du nutzt das Kunststoffdreieck mittels 2 Schrauben.
Vielleicht komme ich morgen mal dazu, ein Foto zu machen.VG.
Helmut -
das wäre toll, weil an der stelle könnte ich dann die TV Halterung dran machen. Den Fernseher würde ich dann wärhend der Fahrt abnehmen .
Aber eine Schraube für die Halterung wird wohl zu wenig sein. Der TV wiegt knappe 4 KG -
Hallo ????
ich möchte mich eigentlich gar nicht einmischen und hat auch mit deiner Frage nichts zu tun, aber fällt dir nicht auf, dass jede Antwort auf deine Fragen mit VG xxxx oder LG xxxx signiert wird.
Leider möchtest Du deinen Namen aus nicht definierbaren Gründen preisgeben, selbst auf eine Vorstellung hast Du verzichtet.VG aus dem Süden
Dieter -
@alle:
Na, da will ich mal etwas spoilern.
readsea hat sich als "Könning" angemeldet, ob als Vor- oder Familienname entzieht sich meiner Kenntnis.readsea: eine Vorstellung, so wie es im Forum üblich ist und du als Eingangsvorraussetzung gelesen und akzeptiert hast (sonst hätte ich dich nicht freigeschaltet) wäre schon wirklich nett.
Bei weiterhin ignorieren müsste ich dich sonst leider wieder sperren.LG Rainer (AdminR)
-
Oh, das tut mir leid, hatte ich wohl vergessen. wird sofort gemacht
lg Guido -
Die Bilder helfen zu verstehen:
Biegen eines Blechs im Winkel von 90º zu den Abmessungen des Trägers.
Befestigt mit Sikaflex zwischen der Badezimmerwand und dem Körper, versteckt hinter der Duschsäule.
Die Schrauben der Halterung gehen ebenfalls durch das abgewinkelte Blech.
Ein Stift blockiert die Bewegung des Fernsehers auf dem Weg.
Annehmbar. -
Moin Guido,
Wir haben den Optima mit Heckbad und französischen Bett (also Doppelbett an der Seitenwand).
Daher haben wir ein Sidebord über dem ein TV im Schlafbereich richtig sinn macht.Die TV Halterung habe ich bei Tedox für echt kleines Geld geholt, ich glaube waren 14€.
Im Baumarkt noch ein Hohl-ALU Vierkant geholt, damit habe ich den Tragarm verlängert.
Ein kleines Stück Siebdruckholz (Meist in der Reste-Ecke im Baumarkt) als Verstärkung im Kleiderschrank. 3 Löcher durch (kostet Überwindung) und die Halterung mit dem Holzbrett verschrauben. Hält Bombe, sind die Muttern am Tragarm erstmal festgezogen bewegt sich der Fenseher während der Fahrt kein Stück mehr.
Seit über 3 Jahren so im Einsatz. Ich denke mit dem Verfahren funktioniert das auch in anderen Hobby-Modellen.
Gruß IBI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!