Schnellwachs für das Fahrzeug und Haube

Feiertag?
  • Hallo,

kleine Frage nach Empfehlungen.
    Welches Schnellwachs verwendet Ihr so für die Metallteile des Fahrzeugs sowie für die Haube, damit die Insekten besser abgehen?

• Hallo J.Picard,

wir verwenden das hier:

Die Politur hatte ich noch im Keller.
    Die Fliegen und der Dreck lassen sich dank dem Wachs gut entfernen.
    Viel besser ist aber das die schwarzen Streifen die sich immer wieder am gesamten Fahrzeug bilden
    auch gut zu entfernen sind.

LG Kurt

• Hallo J.Picard,

Sonax Insekten Entferner erzielt sehr gut Ergebnisse, hab es früher auch benutzt.

Nachdem ich aus einem Artikel in pro mobil (HIER) entnehmen konnte, dass der Sonax Insekten Entferner allergische Hautreaktionen hervorrufen kann, habe das dazugehörige Sicherheitsdatenblatt mal durchgelesen (HIER).

Danach habe ich mich, da vorbelastet durch(Limonen enthaltene) Handreinigungspaste,umentschieden und nehme den Michelin-Insektenentferner, mit einem hervorragenden Ergebnis.Sicherheitsdatenblatt dazu (HIER).

Gruß Erich
    Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Zusammen,
    ich nehme nach dem Waschen ein Flüssigwachs welches ich per Gartenspritze auf das Fahrzeug aufbringe - egal ob Fahrgastkabine oder Aufbau. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen, danach mit Wasser abspülen und mit Leder trocknen - fertig !
    Der Glanz und Perleffekt ist hervorragend und gut 1/2 Jahr haltbar , nach der Anwendung lassen sich auch Insekten besser entfernen !
    Ich nutze das "koch chemie protectorwax" , bis jetzt das beste Zeug was mir über den Weg gelaufen ist :) ( nicht ganz billig aber sehr gut !)
    P.S. ich habe vorher auch mit Dr.Keddos etc. etc. gearbeitet , aber das ist mir bei der Fläche echt was zu viel des Guten - mit dem Einsprühen erhalte ich ebenfalls sehr gute Ergebnisse ohne stundenlanges polieren

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Hallo zusammen,
    ich wachse das WoMo nach dem Waschen in der SB-Waschanlage mit dem dort angebotenen Sprühwachs und spüle danach dort ab.
    Bisher super Ergebnisse, wie bei der Pkw-Wäsche.

Viele Grüße aus Hemmingen
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!