Kleiner Erfahrungsbericht mit der DKV-Box nach einer Rundreise durch Frankreich, Spanien und Portugal (ca. 6000km).
Die Bov hat einwandfrei funktioniert und durch Ihr Display sowie der entsprechenden LED's auch immer ihren Status gut angezeigt. Es gab in den meisten Fällen auch kein Probleme bei der Durchfahrt der Mautterminals in den jeweiligen Ländern. In Frankreich gab es jedoch 3 mal Probleme mit der Schranke, dass diese nicht aufging bzw. das Gerät nicht erfasst wurde. Ein entsprechendes Umsetzen an einen anderen Terminal hat dann jedoch funktioniert. Ein einziges Mal ging in Frankreich dann nichts mehr und wir mussten den Terminal-Service in Anspruch nehmen, der leider nur französisch konnte. Dieser verlangte zunächst, dass man bar bezahle, aber nach erheblichen Diskussionen ließ er uns dann doch durch die Schrank. Ursache ist aber wohl, dass mein Fahrzeug >3,5 to aber
mtr Höhe ist und somit als PKW erkannt wurde, obwohl das Mautgerät auf LKW eingerichtet ist.
Insgesamt bewerte ich die gesamte Abwicklung mit gut, da ich immer anhand des Displays und dem jeweiligen Piepton bei Genehmigung der Schranke wusste, wie der Status ist. außerdem ist die Abrechnung der detailliert und verständlich.