Schließzylinder Garage tauschen

Feiertag?
  • Moin,
    Über die Suche hab ich nix gefunden.
    Wer hat nen gute Tip, wie ich die Schließzylinder der Garagenschlösser ausbauen kann OHNE Montageschlüssel.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Danke für den Tip, aber ich brauche keine neuen zylinder, ich möchte "alte" Zylinder in neue Drehschlösser einbauen.

Und mir am liebsten den Weg zum Hobby-Händler sparen....
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Wer hat nen gute Tip, wie ich die Schließzylinder der Garagenschlösser ausbauen kann OHNE Montageschlüssel.

Ich würde zu deinem Hobby Händler des Vertrauens fahren und nach dem Montageschlüssel fragen. Mit viel Glück bekommst Du diesen kurz geliehen, kannst dann vor Ort deine Schlösser 🏰 ausbauen.

In Papenburg bei Camperwelt Schöler GmbH & Co. KG war das möglich.

• Moin,
    ist erledigt. Hab mir aus einem normalen Schlüssel einen Montageschlüssel gemacht, indem ich etwas weggefeilt habe, siehe grüne Markierung:

Funktioniert.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Meinen Sie, dass der Ersatzschlüssel 5 mm mehr passt als die Schlossschlüssel? Das Forum Streffe wird interessant sein...

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hola Santi,
    sí, al limar ambos lados, la llave de montaje se adentra más en la cerradura y abre la cerradura. Esto le permite girar el cilindro y sacarlo.
    Abrazos!

Ja durch das Abfeilen der beiden Seiten taucht der Montageschlüssel tiefer ins Schloss ein und entriegelt die Sperre. Dadurch kann man den Zylinder dann drehen und rausziehen.

LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!