Wassertank / Abwassertank Anzeige

Feiertag?
  • Hallo,

meine Anzeige vom Wassertank und vom Abwassertank funktioniert nur sehr mangelhaft. Voll / dreiviertel oder gar nichts.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Anzeige wieder auf Vordermann bekommen kann?

LG
    Gerd

• Hallo Gerd,

hast du schonmal die Stäbe des „Sensors“ entkalkt?
    Bei mir hat die Anzeige auch gesponnen. Kurz mit Zitronensäure eingesprüht, gewartet und abgespült.
    Siehe da, alles wieder da.

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer
    2009 - 2021 Dethleffs 530V Exklusiv
    2021 - Hobby Optima Ontour Edition V65 GF - White Pearl

• Hallo Gerd,
    das Problem hatte ich auch.
    Habe den Wassertank aufgeschraubt und die Stäbe mal abgetastet.
    Waren im oberen Bereich fühlbar verkalkt.
    Alles mit dem Fingernagel abgekratzt und alles funzt wieder.

Gruß Kalle

• Hallo gerd,
    es gab irgendwann mal ein Softwareupdate für das Bedienpanel, da wird die messung dann etwas anders abgefragt und die Stäbe verkkrusten dann nicht so schnell.
    ich hab das Problem seit ich das womo habe, reinigen hilft nur sporadisch, wir sind dazu übergegangen das sitzkissen zu heben und mal reinzuschauen, hab da 2 Striche als orientierung.
    Sollte nicht so sein, aber ist mir inwischen egal.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,
    Gerd sein Hobby ist zu alt um da Update zu machen .

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hab sogar bissle gesucht was er denn fährt … aber das Problem ist immer das selbe, die Messung hat zu viel und zu oft Spannung, daher ist das so ne Miniaturen light galvanik im tank

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,
    ist bei mir auch manchmal so. Beispiele:
    - Abwasser 1/2 voll, man füllt Frischwasser von 1/2 nach auf voll, Anzeige Frischwasser bleibt irgendwo stehen
    - Man lässt Abwasser ab und füllt kein Frischwasser nach. Anzeigen stimmen beide nicht.
    Ich habe den Verdacht, dass irgendeine Logik eine korrekte Anzeige verhindert, denn nach einem nächsten Stop wird alles wieder korrekt angezeigt!
    Allerdings durchschaue ich die Logik nicht - ich ignoriere sie einfach

Komisch ist das aber doch.....

Grüße aus Tirol: Karin + Erhard

• Moin, wie könnte man denn ein Update einspielen. Unsere verkalkt auch gerne, Zitronensäure hilft. Habe noch eins auf Garantie als Ersatz mit, unterwegs hat man ja nicht unbedingt die Zitronensäure mit. Aber wie gesagt, dass Update würde mich interessieren.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Moin, gibt es hier etwas Neues?

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!