Lieferungverzug

Feiertag?
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

leider wurde die Lieferung unseres Optima de Luxe 70TF bereits 3 mal verschoben.
    Bestellt im August 2021, lieferbar 03.22, dann 05.22, danacj 06.22 und zuletzt 09.22.
    Da wir im Oktober für 5 Monate Spanien eingeplant haben, müssten wir bei einer weiteren Verschiebung ein gebrauchtes Womo kaufen.
    Allerdings wollen wir den Vertrag nicht auflösen, da das Fz. mittlerweile einige tausend Euro teurer geworden ist.
    Wir haben das Womo bei einem Händler an der Ostsee gekauft und es besteht die Möglichkeit, dass es dort zu spät bei Hobby bestellt wurde oder...
    Vielleicht hat noch jemand das Problem.
    Freue mich über Ratschläge
    Liebe Grüße
    Pedro

• Geduld, mein Freund... die Prozesse sind schwierig geworden, die Pandemie hat sich verändert und die etablierte Dynamik gebrochen... das Problem mit den Mikrocontrollern ist nur die Spitze des Eisbergs. Praktisch alles verzögert sich (6 Monate für Reimo, um 2 Verdunkelungsvorhänge / Moskitonetze zu liefern)...

Und machen Sie nicht den Mund auf... Es ist ein Luxusprodukt !!!

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Pedro !
    Bei uns ist es ganz ähnlich , haben noch während der Messe im September 2021 einen Optima Ontour in NRW bestellt.
    Erst hieß es, wahrscheinlich Apri, dann sollte es im Juli gebaut werden.
    Dannach hieß es im August wahrscheinlich geliefert.
    Jetzt soll es vielleicht anfang September erst gebaut werden.
    Vorfreude geht irgendwie anderst.

• Das liegt vermutlich am Händler.
    Einige Händler kaufen/bestellen bereits im vorraus beliebte Modelle, ohne dass sie dafür bereits einen Käufer haben.
    Damit stehen sie aber bereits in der Warteschlange und dem Käufer kommt das zu Gute, weil er diesen Platz erwirbt.
    Das Glück hatten wir (Bestellung Ende September 21, Auslieferung Ende Mai 22).
    Unser Händler hatte uns bereits bei den Verkaufsverhandlungen gesagt, dass wir nicht zu lange warten sollten, er hätte nur noch wenige Fahrzeuge für Frühsommer 22.
    Wir hatten ein komisches Gefühl, in gewisser Hinsicht unter Druck gesetzt zu werden, war aber im Nachhinein eine richtige Auskunft des Verkäufers.
    werden. Der Liefertermin (Frühsommer 2022) wurde eingehalten.

Das o.g. Verfahren können sich aber nur größere Händler erlauben, weil die, soweit ich gehört habe, zumindest mit einem Teilbetrag in Vorleistung gehen müssen.
    Und selbst dann: wenn deren Kontingent erschöpft ist, landet man auf der regulären Hobby-Warteliste.
    Hätten wir uns nicht recht schnell entschieden, wer weiß, ob wir unseres schon hätten...

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo casi1966,
    danke für Deine Mitteilung. Wie ich gestern von einem großen Hobbyhändler erfahren habe, liegt es bei Fiat, die nicht liefern können.
    Der Händler hat nur noch Citroen als Basisfahrzeug, aber auch nur 2-3 Ausstellungsfahrzeuge (on Tour). Anscheinend geht bei Hobby gerade nicht viel, denn kein Händler hat Fahrzeuge und jetzt kommt noch Düsseldorf. Naja, ich werde aus dem Vertrag nicht aussteigen und einfach abwarten und hoffe, dass das Fz. noch vor meinem Ableben kommt (sarkastisch??)
    Jaja, Vorfreude ist wirklich anders!

• hallo,
    danke, aber da ist leider kein Modell, wie bestellt dabei. Dazu kommt noch, alle fast so teuer sind, wie das bestellte mit div. Zutaten (AHK.etc.)
    Werde jetzt mal abwarten was im September passiert,
    vielleicht hat man ja mal Glück im Unglück.
    Gruß
    Pedro

• Hallo gerade rein bekommen,
    Liefertermin hat sich leider auf Oktober / November verschoben, unverbindlich.
    Bestellt am 3. September 2021.
    Ich könnte

Was ist da los bei Hobby , oder liegt es an meinem Händler ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!