Für 159 € im Jahr werde ich mir das mal bei meinem Händler durchrechnen lassen. Auch wenn ich von diesem CarGarantie Versicherer nicht sehr überzeugt bin.
Ist es der Versicherung egal wo ich das Auto reparieren und warten lasse?
Und kann die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen oder geht man in Vorkasse und reicht die Rechnung dann ein?
Akzeptiert die Versicherung auch Rechnungen von Werkstätten aus dem Ausland?
Garantie Citroen Jumper
-
-
Moin,
in der Tat ist die CG Garantie vom Leistung sumfang her nicht mit der alten Essential Drive (ED) von 🍋 vergleichbar.
Ist bei 159€/Jahr gegenüber ca 360€/Jahr (wir haben ca. 1780€ für 5 Jahre bezahlt) auch nicht verwunderlich. Beispiele: Mein derzeit undichter scheinwerfer wird von ED bezahlt (ca 570€), bei CG nicht.Auch bei der ED bin ich verpflichtet, Inspektionen beim Vertragshändler (=🍋) machen zu lassen.
Und wenn im Ausland ein Schaden entsteht, muss ich diesen auch ggfls finanziell in Abstimmung mit der PSA-Bank vorzusstecken und im Anschluss bei denen einzureichen. Immer schön das Kleingedruckte lesen.....
Trotzdem, ED gibt's nicht mehr, hast also anscheinend nur noch die Wahl zwischen CG fürs Basis Fahrzeug oder der Hobby Garantie. Die auch nicht verkehrt ist, ne neue Truma schlägt auch mal kurz mit gut 2.500€ + Einbau ein ordentliches Loch in die Haushaltskasse......
LG Rainer
-
Hallo Helmut,
bei welchem Händler bist du denn?
Grüße
Jörg -
.Moin, das macht jeder Hobby-Händler
-
Hallo zusammen, hallo Jörg,
die günstige Variante von mir geht nur über den Citroen Händler, ich war heute in Ingolstadt beim AH Kornprobst und habe für ein Jahr abgeschlossen.
Vor Ablauf der 36 Monate werde ich mit einem Angebot angeschrieben, ob ich noch weiter verlängern möchte.Die 159€ machen zumindest ein gutes Gefühl.
Gruß,
Helmut
-
Moin,
danke Helmut für die Informationen. Nachdem Ingolstadt ca. 90km entfernt ist, habe ich mich ein wenig im Netz rumgetrieben und habe einen Makler gefunden, der die gleiche Garantie wie Hobby, Hymer, usw. anbietet (CarGarantie). Allerdings kosten 36 Monate bei ihm 100€ weniger als bei Hobby und eine monatliche Zahlung ist möglich .
Der Makler heisst Horbach (horbach24). Ich werde den mal morgen anrufen.LG
Jörg -
Da scheint es in der Autobranche allgemeinen Umbruch zu geben, einer schrieb ja auch was von Gesetzesänderung.
Mich wird es dann demnächst auch treffen, nachdem uns vor einem 3/4 Jahr geraten wurde mit dem Abschluss zu warten, es könnte ja noch was passieren. Unfall, Diebstahl, Verkauf...
Bin auf Angebot des Händlers gespannt.Mein Vater fährt einen Honda, da hatte ich Anfang Dezember wegen Anschlussgarantie nachgefragt und eine Verlängerung Ende Januar wäre auch kurz nach der 3 Jährigen Werksgarantie (läuft bis 23.01) möglich. Termin Mitte Januar vereinbart, bei der Abgabe wurde eine Änderung angedeutet, aber auch gesagt, dass stelle kein Problem dar, der Antrag liefe halt nicht mehr über den Hersteller sondern über eine Versicherung direkt. Sei allerdings auch geringfügig teurer. Bei der Abholung konnte keine Versicherung mitgegeben werden, da wegen der Umstellung die Unterlagen nicht Verfügbar seien. Eine Woche später kommt der Anruf, die Versicherung würde sich deutlich (50%) verteuern, haben dann abgelehnt.
-
Hallo,
genauso war es bei mir auch. Da man ja nie weiß wann noch so passiert habe ich mir gedacht es reicht ja auch ein paar Monate vor Schluss die Garantieverlängerung abzuschließen. Der Verkäufer meinte auch das es kein Problem wäre die Garantie noch kurzfristig zu verlängern.
Tja und jetzt stehe ich dumm da...
Habe heute nochmal mit einem anderen Verkäufer in nem größeren Autohaus gesprochen und er meinte auch das es momentan echt ne blöde Situation ist...
Die Garantieverlängerung vom Hersteller hatte schon ein top Preis/Leistungsverhältnis da die wohl von PSA subventioniert wurde.
Ob es was neues gibt weiß momentan niemand. Und ob die Leute die keine abschließen konnten eine Art Kulanz Antrag stellen können weiß auch noch niemand.
Ein paar Autohäuser von der Ruhrdeich-Gruppe bieten wohl auch diese CarGarantie an aber der Verkäufer ist wohl kein Freund von denen und verkauft in seinem Haus sowas auch nicht.
Es ist halt absolut nicht zu vergleichen mit der Hersteller Garantie und es sind sehr viele Schäden ausgeschlossen und die Garantie Abwicklung sehr umständlich.
Ich denke mal für mich hat es sich dann mit einer Anschlussgarantie erledigt und Citroën wird unseren Jumper nie wieder sehen.
Der Service und evtl. Reparaturen werden dann in einer günstigeren freien Werkstatt erledigt.
Der Verkäufer meinte selber er verstehe nicht was so eine Aktion soll und das man sich so natürlich die Kunden vergrault.Grüße
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!