Energiesparmaßnahmen
-
-
Total klasse, dass die Saunen im Winter geschlossen sind.
Ich gehe auch immer nur im Sommer in die Sauna 🖕.
Als, nächstes wird verboten, das Licht in den Wohnungen ab dem 1.10.-30.4. Zwischen 21:00-6:00 einzuschalten..... 🤬.
LG Rainer -
Naja, es wird ja nicht verboten, in die Sauna zu gehen...
Das ist eine Entscheidung der Stadtwerke SH, die natürlich nur dort gilt, wo sie auch die Betreiber sind. Man erhofft sich Einsparungen von 1,6 Millionen kWh, was letztlich ja irgendwie uns allen zu Gute kommt.
Ich denke, es gäbe für jede Energiesparmaßnahmen Argumente dafür oder dagegen. Fakt ist aber doch, es wird eng.... und daher sollte meines Erachtens jede Maßnahme willkommen sein, auch wenn sie für den Einen oder Anderen mit ein paar Komforteinbußen einhergeht.
-
Hartmut, da bin ich ganz bei dir.
Aber dann bitte konsequent Energiesparmaßnahmen auf allen Gebieten.
Bitte auch das lange überfällige Tempolimit (z.B.130km/h) auf den Autobahnen flächendeckend einführen.
Spart Sprit (=Energie), erhöht die Sicherheit (keiner dürfte dann mit Tempo 200 von hinten angeflogen kommen) und reduziert unseren CO2-output.
Sorry, bin da grad ziemlich angefressen......
LG Rainer -
Hallo Rainer,
das sehe ich genauso, wie Du, das Tempolimit ist absolut überfällig, aber auch andere Maßnahmen wären durchaus angebracht
Aber meine Stimmung verderben lasse ich mir durch so etwas nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!