Fundstück: Kleiner Brombachsee

Feiertag?
  • Eigentlich wollte ich keine WoMo Plätze ( Campingplatz/ Stellplatz) mehr hier einstellen, zu verschieden sind die Meinungen darüber, aber auf unserer Bayerntour haben wir einen Campingplatz ausgesucht, der leider kompl. ausgebucht war, leider, nein zum Glück, denn 2 km weiter gab es einen WoMo Stellplatz, so habe ich noch nie einen Platz kennengelernt, weder Campingplatz noch Stellplatz.Aufgeteilt wie ein kleines Dorf sind Wakeboardanlage, 2 Restaurante, Sun- shine Camp und tolle Badestrände (extra eigener Hundestrand) mit Duschen und Umkleideboxen. Im San- shine Camp und Haus am See (alles auf dem Platz) wird viel Live Musik geboten, einfach super.Eigentlich darf man solche Plätze in der heutigen Zeit (Massenansturm auf Plätze) gar nicht mehr nennen, aber hier gibt es keine Stellplatz-Reservierungen und es ist ein stetiges kommen und abfahren.An der Wakeboardanlage gibt es jetzt allerdings 12 neue Stellplätze mit jeweils 45 Quadratmetern, die kann man online Buchen, aber nur diese.Der Reisemobilhafen befindet sich auf der Badehalbinsel Absberg am kleinen Brombachsee. Der Brombachsee unterteilt sich in kleiner/ großer Brombachsee und Igelsbachsee, die durch eine Mauerabgrenzung geteilt sind.Frühstücksservice, Kioske, Minigolf, Fahrrad- und Bootsverleih, Spielplatz und Gasflaschenservice und einiges mehr runden das Angebot ab.Ich könnte noch viel schreiben, wer Interesse hat, kann sich den Platz ja einmal im Internet anschauen, ich stelle einmal drei Links mit ein. Noch kurz bemerkt, die Badehalbinsel ist nicht als kompletter Reisemobilhafen anzusehen, es gibt darauf mehrere andere Möglichkeiten zu verweilen, was aber alles wie ein großes Ganzes wirkt und nicht abgegrenzt ist, wie ein Dorf halt.

https://www.zv-brombachsee.de/…mbachsee-seezentrum-6116/

https://www.zv-brombachsee.de/wohnmobil/

https://zeltwiese-absberg.de/u…en/wohnmobilstellplaetze/

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Maddin,

das ist einer unserer Lieblingsplätze.
    Da passen über 600 Womos drauf.

Wenn man kein Strom braucht, kann ich die Plätze gleich vorne am See empfehlen (in der Nähe vom Haus am See), oder auf der Wiese. (Siehe Pfeile)

Da wo es Strom gibt, steht man wie eine Sardine in der Büchse.
    Diese Seite vom Brobachsee ist auch gut, weil es hier nicht ganz so viele Mücken gibt, wie auf der anderen Seite.

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer
    2009 - 2021 Dethleffs 530V Exklusiv
    2021 - Hobby Optima Ontour Edition V65 GF - White Pearl

• Ja, so unterschiedlich sehen wir Camper die Gegebenheiten, aber ca. 52 – 53 m² sind ja nun mal nicht wenig, für Stellplätze schon fast fürstlich.Ich habe da gestanden, wo ihr den roten Pfeil seht, hab es gern etwas schattig, gerade in diesem Sommer. Mücken/ Wespen waren jedenfalls woanders, vor denen hatten wir ruhe.Was richtig ist, steht man an einer Stromsäule (muss man ja nicht nutzen) und hat große Stromabnehmer wie Kaffeemaschine/ Backofen u.s.w.,dann kommt einem die Stromsäule wie ein Einarmiger Bandit vor, ist aber subjektiv, da fast überall eine Strompauschale von 3,-€ verlangt wird, wenn man Strom nutzen möchte.Es gibt auch viele baumfreie Plätze, den Unterschied merkt man aber sofort, da war den ganzen Tag Sonnenbestrahlung, echt ächzend.Es finden selbst 13m Mobile Platz, da war ein 13m Mobil mit: "ich fahre mal meine Seiten aus",echt der Hammer, was darin für Platz ist, da bekommt das Wort „Wohn Mobil“ eine ganz neue Bedeutung.Der Platz ist sauber, wie auch WC/ Duschen, Ver und Entsorgung kostenlos, Preise in den Restaurants ganz normal und es schmeckt, Für Spazier- und Fahrradfahrer Autofreie Wege rund um die Seenlandschaft und ca. 10 km mit dem Fahrrad durch ein Waldstück nach Gunzenhausen zum Einkaufen (Rewe/ Lidl/ Aldi/ Como u.s.w.) , alles machbar, es sind herrliche Radwege. Ganz ehrlich, an dem Platz haben wir nicht gefunden, worüber wir meckern könnten. Auf Fahrten nach München und in den Süden, wird das unser Zwischenstopp Platz in Zukunft werden, ne Woche werden wir dann immer mit einplanen.

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Zitat von "Resi post=96206 userid=3141"

Hallo, an alle! Kann ich nur bestätigen past alles !Und die ältere Maus an der Einfahrt, bei gutem Wetter mit Strohhut ist super ! Mit freundlichen Grüßen.Rüdiger

Dito.

Bei der Einfahrt wird man mit "Die Wertinger sind wieder da!" begrüsst und abends zum Feierabend dreht sie nochmal ne Runde mit ihrem Daimler und verabschiedet sich.

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer
    2009 - 2021 Dethleffs 530V Exklusiv
    2021 - Hobby Optima Ontour Edition V65 GF - White Pearl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!