Moin, zusammen,
falls es jemanden interessiert, der es auch machen möchte: ich habe am Bullenfänger des AK zwei Nebelscheinwerfer montiert, da dort entsprechende Aufnahmen vorhanden waren. An der Front des Ducato 244 finden sich zwar runde Aussparungen in der unteren Schürze, dort sind aber keine Leuchten serienmässig verbaut. In der Schürze liegen allerdings halbfertige Kabelanschlüsse. Das eigentlich interessante Gimmick ist, das man keine Zusatzschalter benötigt, um die Nebelscheinwerfer zu schalten. In der Schalterreihe der Mittelkonsole (unter dem Radio) befindet sich normalerweise an der zweiten Pos. von Links eine Blindabdeckung ohne Beschriftung, aber mit Leucht-Löchlein. Diese kann man heraushebeln, dahinter befindet sich die komplett verdrahtete, funktionstüchtige Schaltereinheit für die Nebelleuchten.
Man braucht somit nur den passenden Taster, der in diese Schaltereinheit gehört. Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen, weder bei FIAT, noch in der Bucht. Die Lösung: die Blindabdeckung lässt sich durch Abschneiden der vier vorstehenden Zungen am Taster-Innenrand in einen verwendbaren Taster verwandeln. Sauber mit einem Kartonmesser entfernen, entgraten, reindrücken - läuft. Bzw. schaltet.
Wenn man möchte, kann man in das kleine Langloch von hinten etwas farbige Folie eindrücken, dann leuchtet es auch, denn die Diode befindet sich ebenfalls in der Schaltereinheit.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich formuliert, werde aber nach Möglichkeit noch ein paar Bilder nachreichen.
Gruß
Steuermann