Hobby600, BJ2002 - Abwasser Dusche

Feiertag?
  • Hi folks,

wir fahren einen Hobby600, BJ 2002. Das Duschwasser will nicht abfliessen, ist auch schwierig, da der Abfluß fast unter dem Tank liegt. Von einem Vorbesitzer wurde da mal was rumgeschraubt (ausgebaut). Ist aber nicht mehr nachvollziehbar. Wie war das im Original gedacht, bzw. gibt es schlaue Lösungen?

Danke für Eure Hilfe.
    Olaf

• Hallo Olaf

Das Problem hatte ich auch.
    Ich bin hingegangen und habe den hacker und die kleine Pumpe rausgeworfen und habe sie durch eine Lenspumpe ersetzt.
    Klappt hervoragend Die Lenspumpe habe ich mir bei Amazon damals bestellt

• Das geht auch einfacher, original hat der Ablauf der Dusche wegen der Durchführung durch den Rahmen kein durchgehendes Gefälle, an meinem 700er habe ich das durch ganz simple Schlauchstücke als Abstandshalter geändert und seitdem läuft das Wasser aus der Dusche problemlos ab.
    So sieht das original aus:

...und so sieht das geändert aus:

Roland

• Danke Holzwurm, Danke Roland für die Antworten. Andere Pumpe lässt sich ausprobieren.
    Bei mir ist das alles im Zwischenboden verlegt und nicht unter dem Fahrzeug. Das Wasser geht erst runter und muss dann wieder hoch.
    Wir sind gerade unterwegs. Bei Gelegenheit versuche ich mal das mit einem Bild zu verdeutlichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!