Hallo zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Sicher hat das hier schon mal jemand gemacht, eine Gassteckdose eingebaut, oder? Da wir einen Cadac Safari Chef haben, ist es zu umständlich, jedesmal eine Gasflasche aus dem Gasfach zu entnehmen. Daher möchte ich eine solche Steckdose nachrüsten. Hab auch schon eine gefunden, die sogar recht günstig ist, von MPK, für ca 54€. Ich würde diese in die Heckgarage einbauen, weil ich hier keine Undichtichkeiten befürchten muss, weil sie von außen unsichtbar wäre, und wohl auch einfacher einzubauen wäre, weil ich besser an den Innenraum komme um die Leitung zu verlegen.
Mir stellen sich allerdings mehrere Fragen bez. der Leitung, nimmt man dafür einen Schlauch, oder ein Rohr? Und wo kann ich speziell beim AK 595 KM die Leitung abzweigen? Oder muss ich direkt vom Gaskasten aus die Leitung verlegen, was ja sehr lang und kompliziert wäre, da der Gaskasten ja auf der rechten Fahrzeugseite ist, und die Steckdose auf die linke Seite soll. Von der Umsetzung her traue ich mir das durchaus zu. Gasabnahme ist sowieso im November mit dem TÜV fällig, bis dahin müsste ich das hinbekommen. Bevor ich aber anfange, die Küchenschränke zu demontieren, um eine geeignete Anschlussstelle zu finden, wollte ich hier nach Euren Erfahrungen fragen…
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
VG, Frank