Erster Hobby Kastenwagen auf VW-Basis mit Hygge-Touch .

Feiertag?
  • Hallo allerseits

Hobby hat auf dem Caravan Salon 2022 den Maxia Van auf VW-Basis vorgestellt.

Info dazu hier

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin,

steigt HOBBY damit nun ins "Premium-Segment" ein?

Der Preis ist jedenfalls schon Premium, finde ich.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Gewinnmaximierung auf ganzer Linie. Die Kosten für Aufbauten usw fallen weg. Die Karosse ist ja schon da. OK die Einrichtung scheint edel zu sein, gute Möbeltischlerei vom Design her. Filzverkleidungen werden als "Das Gemütlichkeitsplus" deklariert. Ist aber eigentlich nur eine clevere Art der Verbindung von Design und Dämmung.

Aber 90.000 für einen Hobby Kastenwagen ... ??? Also für das geld gibt es dann auch andere schöne Bräute. Kommt mir bissel wie die VW-Aktion mit dem Phaethon vor ... Und wie die ausging wissen wir ja.

Na ja, das Mobil ist definitiv nichts für mich. Zu teuer, zu klein, zu hygge ;)

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Oha, nochmal 20.000€ teurer als der HOOE. Das ist schon ne Hausnummer.
    Da sind dann keine grossen Unterschiede mehr zum Grand California und der gefällt mir dann doch noch etwas besser.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• 90000 €...und wenn man nur eine Außensteckdose konfigurieren möchte, wird man aufgefordert, die Option zum Auflasten auszuwählen.
    Finde den Fehler....
    Alles sehr stylisch aber in meinen Augen überteuert.
    Da bleib ich lieber bei meinem Eddie 😉
    Grüsse

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo allerseits,

Vorgestellt wurde der Maxi – Van in promobil.

HIER zum Artikel.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Zitat von "haclaho post=93294 userid=4838"

Das Leergewicht fahrbereit liegt bei 3300 kg. Da kannst du nicht mal ein Biertragl (auf deutsch Bierkasten) mitnehmen und du bist schon überladen.

Das ist ja echt ein schlechter Witz. Da müsste die Auflastung eigentlich Serienausstattung gehören.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Na, eine Kiste Bier geht schon noch. Aber wenn der Fahrer mehr als 75kg wiegt und auch noch ne Beifahrerin mit soll, wirds schon eng.
    Mal rechnen:
    Zuladung 174kg
    -mehrgewicht Fahrer 15kg
    -Beifahrerin 75kg
    -Lebensmittel 20kg
    -Kleidung 20kg
    -Kabel, Schlauch, Tisch&Stühle 40kg
    = Reserve 4kg.

Hund und/oder Fahrräder gehen damit gar nicht mehr, wenn man die 3,5t nicht reißen will.

Eindeutig ein Fahrzeug für Fußgänger. Oder Singles mit Fahrrad.
    Irgendwie IMHO nicht zielführend, aber immerhin noch 94kg weniger Leergewicht als der gleich lange VW Grand California (der kommt von Haus aus nur als 3,85t). Das ist doch auch schon mal was.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!