❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Hallo Christian, deinen Erläuterungen ist nichts hinzu zufügen. Außer vielleicht, daß man dort auch super Radeln kann. Ich gebe frei für ein neues Bild. LG Jens

• OK, ich gebe erst mal gerne weiter ....

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,
    Bei den ganzen Krabbenfischern und dem Leuchtturm im Hintergrund würde ich auf Büsum tippen.

Schönes Bild, Frederick

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Rainer,

danke, es war auch wirklich so schön.

Ja, es ist Büsum, das ging ja wieder einmal schnell.

Viele Grüße aus dem sonnigen Büsum

Stefan

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Moin,
    Ja, Büsum ist ganz niedlich.
    Vor sehr vielen Jahren durfte ich mal 1 Jahr in Heide/Holstein wohnen und immer schön Oliv tragen.
    Da waren wir häufig in Büsum.

Ich gebe meine "Rechte" am nächsten Bild gern an René weiter.

Dann man tau!

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Wir stehen im Wohnmobilhafen WMV Büsum in der Dr.Martin Bahr Str. mit Blick auf das angrenzende Biotop, fussläufig 15 Minuten vom Museumshafen entfernt.
    Die Sanitäreinrichtungen sind zwar geschlossen, aber Strom (4A), Wasser und Abwasser funktionieren.

Viele Grüße aus Büsum
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Da ich erst einmal mal mit dem Womo "Ontour" war, habe ich nichtv so viel Bildmaterial. Mit dem Wohnwagen gibt es in der Regel ja nur Bilder auf dem Campingplatz.
    Aber eins habe ich.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Zitat von "Frederick post=96689 userid=5072"

Wir stehen im Wohnmobilhafen WMV Büsum in der Dr.Martin Bahr Str. mit Blick auf das angrenzende Biotop, fussläufig 15 Minuten vom Museumshafen entfernt.
    Die Sanitäreinrichtungen sind zwar geschlossen, aber Strom (4A), Wasser und Abwasser funktioniert.

Viele Grüße aus Büsum
    Stefan

Seit wann gibt es den denn habe ich noch nie wahrgenommen.
    Ich war das letzte Mal 2016, jetzt war ich auf der Internetseite von Büsum da ist ja einiges passiert.
    Ich glaub ich fahre dieses Jahr mal wieder hin.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Hallo,
    Häfern können sein:
    Genua, Livorno, Bastia, Olbia
    Der Fahrbahnmarkierung nach ist es aber wohl nicht Bastia denn die sieht anderst aus.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Servus René,
    mein Besuch dort ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich vermute es ist Peniscola. Ich glaube die Burg sieht so aus wie am Foto.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Also vor dem Norbert ist ja nichts sicher ... Hast du kein Zuhause? (oder besser gesagt: ist das WoMo dein Zuhause) Wahnsinn. Also wenn ich mal irgendwo in Frankreich oder Spanien bin, frage ich gleich am Ortseingang: War Norbert schon da?

Das ist natürlich nur nett gemeint und mit ein bisschen Neid ... denn für so viele Reisen benötigt man ja so dies und das und vor allem Zeit ...

LG

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Lieber Christian,
    mit fortschreitendem Alter, verbunden mit entsprechender Gesundheit, kommt auch die erforderliche Zeit. So wird auch deine Zeit noch kommen. Wir sind 2x im Jahr je ca. 6 Wochen unterwegs und es gibt noch genügend Ziele die wir nicht kennen, z.B. alles was einmal hinter dem Eisernen Vorhang war.
    "Wer lebt sieht viel, wer reist sieht mehr" (arabisches Sprichwort)

Dann lade ich mal zwei Bilder von einem schönen Ort hoch.
    Tipp: der Ort ist mit dem Camper nur mit der Fähre zu erreichen!

Gruß Norbert

• Servus Dirk,
    zu beachten wäre auch noch, dass auf dem Bild keine Leute, Gebäude und auch keine Zäune oder Infrastruktur etc. zu sehen sind. Hinter den Dünen gibt es auch keine Parkplätze!

Gruß Norbert

• Hallo,

wenn das im Hintergrund Berge sind, würde ich Norderney ausschließen. Aber ich weiß es auch nicht besser. Südfrankreich vielleicht, Nähe Leucate?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!