❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Ich stelle auch keine Bilder mehr ein.
    Wer Lust hat macht wieder weiter.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Josef,
    aber sowas von rischtisch ;)
    Wer hier ist für den habe ich ein super Empfehlung
    https://kommunbraeu.de/

Vor zwei Tagen Schäufle und Sauerbraten
    Und heute gibt es 2 x Haxe. Ich denke das super
    leckere Bier braue ich nicht extra zu erwähnen ;)

P.S. Der Platz hat alles was wir als Camper so brauchen.
    Freiwillige Spende von 5 Euro wir erbeten.

2. P.S. Hier lassen wir uns immer verwöhnen, wenn wir hier sind:
    https://www.google.com/search?…qWEhFTm5adXhteGF1U3lLck1i

• Unser erster WoMo Urlaub 1995 , damals noch im geliehenen Hymer ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Also gesucht wird das Schloß ... nicht der Rest

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christan!

Eines der bekanntesten Schlösser des friderizianischen Rokoko-Stil.
    Als Ratehinweis gedacht: Der alte Fritz läßt Grüssen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Auch Kurt Tucholsky hat dort im Spätsommer 1911mit seiner Jugendliebe dort einige Zeit verbracht. Daraufhin erschien sein erfolgreiches Buch:

".............. Ein Bilderbuch für Verliebte" Am Anfang steht der Name des Schlosses, aber ich glaube hier sind alle im Urlaub ... keiner rätselt mit und alle sammeln neue Bilder fürs Quiz.

• Moin Christian,

nur nicht verzweifeln, es sind noch Mitstreiter da.
    Als alter Tucholsky Fan habe ich natürlich zuerst an Schloss Gripsholm gedacht aber das sieht natürlich völlig anders aus.
    Daher kann es nur Schloss Rheinsberg in Brandenburg sein.
    Wir waren noch nicht da aber unsere "Weltreise Deutschland" steht ja noch auf der Liste und das wäre auch ein schönes Etappenziel.

LG Uli

• Genau richtig und es war sehr schön dort ...

• Haha, das kenne ich .. Zinnowitz. Gleich nebenan in Trassenheide habe ich in den 70ern meine schönsten Sommerurlaube erlebt ...
    Das ist die Zinnowitzer Meerbrücke ...

Herrlich

• Bilder von 1971, der Knirps bin ich ...

Blick nach Zinnowitz
    So holte man Trinkwasser vom Strand
    So sahen die sanitären Anlagen aus
    Zelten hinter der ersten Düne
    Das stille Örtchen, dort machte es "Plumps"

• Na das ist ja ein Ding ... aber schaut selbst .... Und da steht es sogar auf dem Schild ... na da gibt es scheinbar mehrere "U-Boote"

• Hallo,

Ich war schonmal in der Tauchglocke in Grömitz. Fand ich enttäuschend. Sichtweite vielleicht 3 m und man sah eigentlich nur eine pastellgrüne Milchsuppe. Nach 8 Minuten draufstarren konnte ich mit etwas Phantasie im Nebel eine vorbeiziehende Qualle ausmachen - das wars. Sonst nur Algenreste usw. Immerhin war der Vortragende ganz gut und hat für ein paar Lacher gesorgt, aber auch ein paar interessante Infos rüber gebracht.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!