❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Zitat von "TomDH post=94125 userid=6131"

War das das Mera Luna in Hidesheim?

Richtig aufgelöst. Die Bilder sind von der Camsite des M'era Luna Festivals auf dem Flugplatz Hildesheim (06/.07.August 2022). Die Stellplätze für Wohnmobile sind heiß begehrt und werden wie "Gold" gehandelt. Wir haben uns die Tickets für nächstes Jahr bereits gesichert.
    Die "breite Straße" auf meinem Foto ist die Rollbahn, wo sonst üblicherweise die kleineren Flugzeuge und Sportmaschinen runtergehen.

So, dann ist die nächste Quiz-Runde eingeläutet....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Na da will ich auch mal ... war ein toller Übernachtungsplatz

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,
    das Thema nimmt ja richtig Fahrt auf👍🤗.

Eigentlich sind Angelika & Thomas an der Reihe 😉.

Aber mit viel Glück verzeihen sie Katrin und Christian den Frühstart 🤔 😉🫢.

Falls man das Quiz löst, aber selbst kein neues Bild einstellen möchte oder kann, sollte darauf hingewiesen werden, dass es für andere freigegeben ist.

Es freut mich sehr, vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit, hier so neue Reiseziele dank euch kennen zu lernen 👍🤗👍❗

Gruß Dirk

• Genau, das ist sie. Am Bergheider See nahe der Ortslage von Lichterfeld.

LG Christian

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Da ist ja nun (leider) ein ziemliches Choas entstanden.

Die Idee war doch Blid einstellen, raten und der der richtig geraten hat stellt das nächste Bild ein.

Die Frage ist nun, wer organisiert das Ganze?

Dirk als Ideengeber oder Rainer als Admin?

Ohne Kümmerer kein Spaß.

LG Uli

• Moin Uli,

soviel Chaos habe ich nicht gesehen 🤔.
    Einmal ist jemand voreilig gewesen.

Ich bin guter Dinge, dass die Regeln selbsterklärend sind.

❗Die Personen die das Quiz richtig lösen stellen ein neues Bild ein oder geben das Quiz frei.❗

Das sollte doch ohne Kümmerer möglich sein 👍.

Gruß Dirk

• Moin,
    Ich seh das so wie Dirk.
    Abgesehen davon möchte ich als Admin nur eingreifen, wenn irgendwas kräftig aus dem Ruder läuft.
    Also schön weiterraten und der richtig rater stellt das nächste Ratebild ein. Oder verzichtet und gibt sein "Vorrecht" frei für andere.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Eigentlich ist es ja ganz einfach: Für die Beantwortung der "Wo bin ich Frage" sollte die Zitierfunktion genutzt werden, so kann jeder der will sein Bild einstellen.

So viele werden den Spaß schon nicht nutzen, dass es unübersichtlich wird. Und wenn es gelöst wurde kann man das ja als Rätselstarter vermerken ..

• Zitat von "Juppmobil post=94144 userid=1124"

Hallo ich Versuche es Mal mit einem bild

Hallo,

Damit es weiter geht, versuche ich es mal: Automuseum Eisenach?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Ok, dann das nächste "Rätselbild" von mir. War ganz schön kuschelig dort - kennen sicher einige ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Zitat von "Hamburger post=94224 userid=5631"

Garmisch Patenkirchen?

Michael

Das ist richtig. Stellplatz an der Wankbahn.
    Du bist dran.

Gruß
    Peter

• da ich noch einen gut habe , grätsche ich mal dazwischen:

Das ist die gleiche Anlage, wir haben nach der ersten Nacht unseren Stellplatz gewechselt

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Zitat von "Landsailor post=94226 userid=4610"

Das ist richtig. Stellplatz an der Wankbahn.

Echt? Öhmm.. ja nun. Das Überrascht mich jetzt aberDas war ein Zufallstreffer.Das hatte ich ich nur so geschrieben .
    Ja ich geb dann mal weiter. Aber ist ja schon passiert.

Michael
    Du bist dran.

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!