❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Hallo Halli, also an schönen Orten seid ihr alle ... aber das macht das Wohnmobil fahren ja aus .... Na ich habe da noch einen ... und dann pausiere ich erst mal ....

FINDE DAS WOHNMOBIL ;) Das war einer der tollsten Übernachtungsplätze ever ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ach ja, ... es sieht zwar nicht so aus, aber es ist im Süden unseres schönen Kontinents ... Sogar im Sommer ;)

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,

da war der Udo wohl etwas spät dran.
    Zum aktuellen Bild von Christian: das ist der "Las Catedrales Strand" bei Ribadeo in Galicien.

LG Uli

• Also der Uli kennt sich aus, das ist richtig ...
    der Übernachtungsplatz war da in der Nähe und sieht aus der Perspektive sehr spektakulär aus, aber er war schon ein Stück weg von der Abbruchkante. Aber es war eine herrliche Nacht mit rauschendem Meer. Nur Sturm möchte ich dort nicht erleben ... Aber Nordspanien ist ein wunderschönes Urlaubsziel.

PS .. das wars aber erst mal von mir, die Anderen wollen ja auch mal ... Ich bin gespannt auf Eure Bilder und Ziele.

• Moin,

am Ende der Seebrücke erkenne ich eine Tauchglocke. Die habe ich bisher in Grömitz und Sellin gesehen. Da ich mich in Grömitz nicht an größere Steine am Strand erinnern kann, tippe ich mal auf Sellin. Aber von den Tauchglocken gibt es wohl noch mehr.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Peter,

das ging aber wieder sooo schnell.
    Aber Du hast mich erwischt.
    Dieses Foto habe ich nicht auf einer Reise gemacht.
    Es ist bei uns Zuhause in Grömitz beim nachmittäglichen Spaziergang mit dem Hund am Strand entstanden.
    Große Steine gibts halt auch bei uns.
    Rätsel wieder mal gelöst!!

LG Uli

• Oh, die Steine habe ich dort noch nicht gesehen. Muss ich mal ein bisschen weiter laufen.
    Da ich gerade kein neues Bild zur Hand habe, gebe ich ab.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Na das ist doch das Schloss Liselund .... ;)

• Also Asche auf mein Haupt ... bitte nicht schimpfen, ich habe da mal was probiert:
    ... ja Recherche und die Google Bildsuche machten es möglich ... Also von allein wäre ich da nicht drauf gekommen. Es war aber zu verlockend ... ;)

LG Christian

• Oh man, im letzten Jahrtausend (zu meinem 30.Geburtstag!) waren wir mal auf Mon und natürlich auch in Liselund aber ich habs definitiv nicht wiedererkannt..... 😭.
    Danke dafür, es hier eingestellt zu haben!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Warst du mit deinem Wohnmobil dort ?

• Zitat von "UliJ post=94715 userid=4535"

Ok, wenn Liselund zu leicht war, hier was neues.
    Ist auch auf ner Insel.

Moin,

ist auch zu leicht. So markante Gebäude sind mit Hilfe von Google leicht zu finden. Ich hätte es eigentlich ohne Google erkennen müssen, da ich schon mal dort war. Ist aber wohl schon zu lange her und daher aus meinem Hirn entwichen. Da ich nun unseren Allwissenden Helfer benutzt habe, schweige ich erstmal. Aber schön isses da ...

Gruß
    Peter

• Moin Uli,
    na das sieht mir doch nach einem der über 1.000 schottischen Castles aus.
    Welches weiss ich leider nicht.
    Die zu erkunden steht noch auf unserer bucket list.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Es ist in der EU und ganz in der Nähe einer Stadt, die dieser Versform ihren Namen gab:

Im Hygienemuseum zu Dresden,
    zeigte man einen Verwesten.
    Doch Stück für Stück,
    nehmen Besucher ihn mit,
    man inseriert schon für'n nächsten.

Ja, ich gebe zu ich habe auch die Tante Google gefragt ... ;)

• Ah, dann müsste es Glin Castle in Limmerick/Irland sein.
    LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!