Servus Marcus,
die Lösung liegt nicht am Meer sondern hoch oben auf dem Berg (?) und ist auch viel näher. Bei genauer Betrachtung des Bildes findest du auch noch einen Hinweis auf das Land.
Grüße aus Oberösterreich
Norbert
Servus Marcus,
die Lösung liegt nicht am Meer sondern hoch oben auf dem Berg (?) und ist auch viel näher. Bei genauer Betrachtung des Bildes findest du auch noch einen Hinweis auf das Land.
Grüße aus Oberösterreich
Norbert
Moin,
das könnte gut in Süd Frankreich sein🤔.
Ich bin der Meinung, dass es ein Observatorium ist❓❗❓
Aber komme nicht darauf 🫣😖.
Gruß Dirk
Moin,
da die Schrift auf dem Schild unverkennbar Französisch ist, sollte das Land Frankreich oder der französische Teil der Schweiz sein.
Mehr kann ich aber auch nicht beitragen.
LG Uli
Seid gegrüßt ihr Immerdieselben,
also Südfrankreich und Observatorium ist schon mal richtig,
Dann noch ein letzter Hinweis:
Der Berg um den es hier geht ist mit 1.567m der zweithöchste der Cevennen und bietet bei gutem Wetter eine Fernsicht bis zu den Alpen und den Pyrenäen. Leider ist da oben die Übernachtung verboten und die Einhaltung wird auch kontrolliert.
Ihr schafft es!!!
Moin,
na das ist doch mal der Tip des Tages.
Dann kann es sich nur um die Wetterwarte auf dem Mont Aigoual handeln.
Sehr schöne Gegend da!
LG Rainer
p.s.: wenn ich gewinne, darf ein anderer ran!
Na ja, ich habe da nochmal nachgeforscht und paar Bilder gefunden. Damit ihr wieder etwas rätseln könnt. ![]()
Auf dem Weg zu einer mittelalterlichen Berühmtheit im Süden von Frankreich, fanden wir diesen schönen kleinen Campingplatz mit der spektakulären Aussicht auf 4 Burgruinen. Wir sind gleich 3 Nächte dort geblieben. Für Zugvögel wie wir es sind, ist das sehr lange ...
Moin Christian,
wenn das mal nicht der Weg nach Carcassonne war.
LG Uli
Servus Christian,
ich war noch nie an diesem speziellen Platz, kenn die vier Katharer-Burgruinen aber aus meinem Rother-Wanderführer.
Ich halt mich noch zurück.
Gruß Norbert
Zitat von "UliJ post=95995 userid=4535"Moin Christian,
wenn das mal nicht der Weg nach Carcassonne war.
LG Uli
Natürlich war das auf dem Weg ,,,
Der Campingplatz war schon etwas speziell. Von alternativen Damen geführt, so eine Art Jugendprojekt. Die waren aber supernett. Und es war echt ruhig. Es roch immer mal recht süßlich und die Leute waren alle seeeeeehr entspannt. Die platzeigenen Hühner kamen zur Inspektion und der Müll wurde nach einem sehr speziellen System getrennt. Sanitär war ok und sauber, aber kein Glamping. Sowas wolle wir eh nicht. Also für Junggebliebene ist der Platz eine absolute Empfehlung !
Moin Christian,
Wo ist der Platz genau?
Carcassonne will ich unbedingt hin, die katharer-burgen sind schon lange auf meiner bucket-list und seeeeehr entspannte Leute mag ich besonders!!
LG Rainer
Ich versuch vorher mal zu lösen:
Christian war in Lastours auf dem Campingplatz Le Belvédère, nördlich von Carcassonne.
Oberhalb sind die vier Burgruinen Les Châteaux de Lastours.
Hier noch einige Infos
Gruß Norbert
Vor Euch kann man wirklich nix verheimlichen ... hihihi und die Katahrer Burgen sind eine Wucht .. ich kam da an die Grenzen meines Erträglichen, da ich nicht schwindelfrei bin. Bei einer habe ich auf der Vorburg gewartet und auf die Hunde aufgepasst ... aber echt irre Gegend
Servus Christian, das war doch mal ein super Besuchstipp für alle Mitlesenden, ganz im Sinne des Rätselerfinders Dirk.
Danke für die schönen Bilder dazu.
Ich werde versuchen da mitzuhalten, wird echt schwierig.
Gruß aus dem winterlichen OOE
Norbert
Ich finde das ist Sinn und Zweck dieser Kategorie: neugierig machen und wenn noch paar Bilder dazukommen ist doch hoffentlich ok. Ich habe, dank hier, auch ein paar neue Ziele Anregung ist immer am Besten durch Freunde ..
Ohh, einen Riesen-Barbeque-Grill vom MacHelios. Läuft ohne Landstrom oder Gas - und brät extra-kross.....
Moin,
die Aussage von Marcus ist fast richtig.
Das ist zwar kein Grill aber ein Ofen.
Der Solarofen in Odeillo.
Ich glaube aber nicht, dass der noch betrieben wird.
LG Uli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!