❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Ok, man sollte doch vorher mal die Kommentare lesen.

Es ist also nicht Spanien.
    Dann bleibt noch Südfrankreich und da fällt mit der Hafen von St. Cyprien ein.
    Kalle wollte ja die Mautstrecken meiden und dann fährt man gerne an der Küste entlang.

LG Uli

• Guten Morgen Kalle,
    dann tippe ich mal auf Palavas-les-Flots.
    p.s. Wir fahren im März nach Andalusien, wenn Du dann noch da bist kann man sich evtl. mal treffen.
    Viele Grüße
    Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Hallo Kalle,
    dann probier ichs nochmal:Le Barcares, Südfrankreich.
    Wegen einem evtl. Treffen in Spanien melde ich mich dann per PN wenn wir vor Ort sind.
    Viele Grüße
    Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Hallo kalle,
    letzter Versuch: Stellplatz in Gruissan, Südfrankreich.
    Viele Grüße
    Hardy

• Moin Kalle,

es gibt so viele Yachthäfen in Südfrankreich und so richtig kann ich Deine Bilder noch nicht einordnen.
    Da mir sonst nichts einfällt, werfe ich noch mal Cap D'Age in die Runde.

Liebe Grüße und viel Spaß in Spanien,
    Uli

• Hallo Kalle,
    Danke für die 100 Punkte. Den Stellplatz habe ich auch zur Übernachtung gen Spanien ins Auge gefasst. Für ein neues Bilderrätsel muss ich mir noch Gedanken machen. Ich stelle es dann morgen rein.
    VG an alle
    Hardy

• Einfach mal Danke sagen.
    Man sagt es viel zu selten: Danke an alle Beteiligten für die tollen Bilder – Beiträge zu dem – Bilder Quiz.

Hallo zusammen.

Anhand der Aussagen zu meinem Beitrag
    „Ungern sei platt, wie eine Flunder“ oder „eine Briefmarke“
    schlussfolgere ich, dass der Landstrich vielen unbekannt ist.

Die Gegend, wo gesucht und von Rainer gefunden (oder gegoogelt ?) wurde, wird auch als „ungarisch Wachau" beschrieben.

Die Region um das „Donauknie“ ist eine der schönsten Landschaften in Ungarn wie gesagt nicht weit von Budapest entfernt.

Das Museum liegt am östlichen Abhang des ungarischen Mittelgebirges, nahegelegene Städte und Orte Szentendrehttps://Visegrád – WikipediaVisegrd undhttps://Esztergom – WikipediaEsztergom

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Also mir macht das Quiz "Wo bist du" auch viel Spaß. Man schaut sich selber olle Bilder wieder an und erinnert sich an schöne Urlaube. Na ich finde schon noch was ..

Zu Ungarn: Natürlich gibt es schon auch Erhebungen im Lande der Magyaren. Aber ich erinnere mich immer gern an die Worte unseres ungarischen Freundes Csaba aus Jugendtagen wenn es um die Puszta ging. Er sagte immer: Puszta ist Nulla.
    Aber Ungarn besteht natürlich nicht nur aus Puszta. Genausowenig wie Deutschland nur aus Bayern besteht ;)

Aber Klischees sind doch so herrlich. In diesem Sinne, such nach Bildern und vielleicht machen noch mehr hier mit.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Guten Morgen zusammen,
    hier nun mein Rätselbild. Es ist aus dem Auto herraus aufgenommen. Zuerst dachte ich da hat sich einer einen Scherz erlaubt und dem Hirsch den roten Schal angemalt, aber es gibt auf der Strecke viele dieser Schilder, also offiziell.

Viel Spaß beim raten
    Viele Grüße an alle
    Hardy

• Servus Hardy,
    wenn ich mich richtig erinnere habe ich dieses Schild letzten Herbst irgendwo in den französischen Alpen gesehen.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Norbert,
    das ist richtig, es befindet sich auf der Route Napoleon. Wir waren da auf dem Weg zum Lac de Sainte-Croix und dann weiter in die Provence bzw. Cote d`Azur. Hier noch ein Bild vom Lac de St. Croix:

Dann bis Du wieder dran.
    Viele Grüße
    Hardy

• Das ging aber wieder schnell.
    Ich kann ein solches Schild dann nur zwischen Digne-les-Bains und Lac de St. Croix gesehen haben. Wir kamen runter von Barcelonette.

Neues Bild gibts dann am Abend!

• Servus zusammen,
    neuer Tag, neues Glück.
    Gesucht ist eine Straße, die Hinweistafel sollte Hinweis genug sein.

Gruß aus Österreich
    Norbert

• Hallo Norbert.

Da schlägen die Biker Herzen hoch, das müsste die Nockalmstraße im Motorradland Kärnten sein.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!