❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Ostsee aber von Schweden aus ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Nein, ist deutscher Boden. Tipp: Wir haben den Ostseeküstenradweg abgeradelt. Der Campingplatz liegt ziemlich hoch, daher der schöne Meerblick vom Zelt (Steilküste).

Kleiner Spoiler: "Schweden" ist zwar falsch, aber der Gedanke daran führt vielleicht zur Lösung.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Schwedeneck bei Kiel?

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Zitat von "bc-kahl post=96784 userid=4377"

Schwedeneck bei Kiel?

Genau, Surendorf, Schwedeneck. Sehr schöner Platz dort, aber viele Dauercamper und nur mit Reservierung (mit Fahrrad und Zelt natürlich auch spontan).
    Du bist dran.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Sieht jemand das Bild, ich sehe nur Zeichen. Füge es noch einmal als Anhang bei.

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hätte gedacht, das haben die weitgereisten sofort gelöst. Stelle noch mal ein 2. Bild ein.

• Moin Beate & Christoph,

da bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr in Verona gewesen seid.
    Ich hatte euch ja schon bei " Die schönsten Hobby Bilder " geschrieben, dass wir ja fast zeitgleich in Italien unterwegs waren 😉.

Gruß Dirk

• Das stimmt beides, lieber Dirk. Dann bist du dran.

• Moin Uli,

hast du Tante Google mit zur Hilfe gebeten oder warst du mal da ? Bist du auch Kiter?
    Du bist dran😉.

Hier noch ein Bild aus der Ferne und eins ganz nah.

Ich bin damals mit dem Kitebuggy bei Ebbe hingefahren.
    Bei Flut ist es nicht möglich trocken zum Turm zu kommen.

Der Strand ist je nach Mondphase/Koeffizient Kilometer weit trocken (Grüner Bereich).

Gruß Dirk

• Moin Dirk,

ich war mal da, auch zum Kiten, ist aber schon einige Zeit her.
    Man soll ja nicht übers Alter reden, aber meine Zeit ist für diesen Sport definitiv vorbei.
    Ich gebe gerne weiter, wer will kann und soll !!

LG Uli

• Dann mach ich weiter, ich will und kann auch.

Gesucht ist ein berühmtes Bauwerk in SW-Europa.
    Ich steh sozusagen drauf!

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Servus Norbert
    Portogal ;)

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Servus Kalle,
    ich akzeptiere das als Lösung.
    Mir ging es allerdings nicht um den Blick sondern um das Bauwerk auf dem ich stehe:
    Es ist die barocke Monumentaltreppe mit insgesamt 581 Stufen

Wer diese Treppe nicht besteigen kann oder will für den gibt es auch einen hochinteressanten Schrägaufzug. Er wurde 1882 gebaut und ist die älteste noch funktionierende Wasserballastbahn der Welt.
    Wir haben natürlich die Treppe bestiegen und sind auch mit dem Elevador hochgefahren. Er schafft die 112 m in drei Minuten.

(das Bild ist nicht von mir sondern aus dem net)

Du bist jetzt dran!

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Kalle,

glaube wir brauchen ein wenig Hilfestellung zu deinem Rate Bild.
    Liegt der Ort in Spanien?

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!