❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • So, wie heisst die Stadt, wo man, wenn man Besitzer eines gebrauchten Hobby-Wohnmobiles war, einen regelrechten "Pflichttermin" bei dieser Firma hatte. Danach war meine Dusche wieder dicht ...

Ich war mit meinen beiden Hobby-Wohnmobilen dort. Aber nun habe ich weder ein Hobby WoMo noch gibt es diese Firma an diesemOrt ..

Ist dieses mal sehr leicht ... Aber damit der Beitrag hier nicht ins Nirvana rutscht ....

LG

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Super, alles richtig !

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ich tippe mal das ist an einen oberitalienischen See ... aber ist wirklich sauschwer zu erraten

• Moin,
    Irgendwie kommt mir das Panorama bekannt vor. Lago Maggiore?
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Kann gerade nicht nachmessen, die Batterie von meinem Meter ist gerade leer.
    Aber erinnerlich vom Panorama her(Berge) könnte dein Wohnmobil am Comer See stehen.

Stadt Como?

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Bingo!
    Der Parkplatz liegt neben dem Hangar für die Wasserflugzeuge in Como direkt am See. Hier ist das Abstellen und Übernachten für (nicht zu große) Womos gegen geringe Parkgebühren möglich.
    Die Trattoria schräg gegenüber kann laut sein, dafür gibts dort morgens frische Brötchen und Croissants und man kann Start und Landung der Flugzeuge schön beobachten.
    Zu Fuss in die Stadt durch den Park ist nicht weit.
    Wir haben da schon öfters auf dem Weg nach Süden gestanden.
    Gruß Alexander

• Hallo Rätsel-Freunde

Ich war auf einem Konzert, konnte aber vor lauter Meeresbrandung nichts hören.

Wo fand das Konzert statt?

Gruß Erich

• Hallo Rätsel-Freunde

Nachdem zudem Meeresrauschen noch Entengeschnatter dazugekommen war, bin ich weitergezogen in eine wunderschöne Gartenanlage.

Gruß Erich

• Das Entengeschnatter war ich zwar im Park los, aber die Enten nicht.

Die sahen so gerupft aus und sind im Moor umgekommen.

Gruß Erich

• Hallo Rätsel-Freunde!

Mindestens einmal im Leben sollte man das Paradies im Nordwesten Deutschland gelegen, gesehen haben.
    Hat man die Gelegenheit das alljährliche Feuerwerk (im September) mitzuerleben, bekommt Gänsehautfeeling.

In dem Meer, dessen Namen ihr ja erraten sollt, treibt sich ein Unwesen herum.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Gruß Erich

• Hallo Rätsel-Freunde!

Meeresblick.

Gruß Erich

• Moin,

Zwischenahner Meer?
    Ich war letzten Herbst dort, allerdings sind mir weder die Skulpuren noch irgendein Unwesen über den Weg gelaufen, aber die Bilder erinnern mich daran.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Peter

Bingo !

Legendär und mysteriös zugleich.

"Nessi in Bad Zwischenahn"

Die Geschichte dazu.

Wasserschutzpolizist Peter Grünke befand sich mit einem Kollegen auf einer Testfahrt, als er zunächst einen ungewöhnlichen Wellenschlag bemerkte.
    Dann war eine Rückenflosse zu sehen. Als das Boot sich näherte, tauchte der Fisch ab.
    Das habe, so Grünke, einen großen Strudel verursacht.
    Das Tier soll rund 3,50 Meter lang gewesen sein.
    Anhand der Größe und der Beschreibung schloss man sofort auf einen Wels.
    Aus einer kleinen Notiz im Bordbuch wurde ein Zeitungsbericht.
    Dann interessierten sich die Boulevard-Blätter für die Geschichte.
    Die Schlagzeilen überboten sich täglich und als die (unwahre) Geschichte mit dem Dackel ans Licht kam, wurde sogar die Weltpresse auf Bad Zwischenahn aufmerksam.
    Der Wels wurde mit dem berühmten Ungeheuer von Loch Ness und auch mit Moby Dick verglichen.
    Hunderte Angler bevölkerten das Ufer des Meeres, um die hohe Fangprämie zu kassieren.
    Doch keiner bekam den Riesenwels auch nur zu sehen. Er war wieder abgetaucht.

Zitat

allerdings sind mir weder die Skulpuren noch irgendein Unwesen über den Weg gelaufen

Das liegt in der Natur der Sache in der„ Mustergartenanlage“ sind immer neue Ideen und Inspiration für die heimischen Gärten zu finden.

Gruß Erich

• Interessant!
    Meist bin ich zu faul, um mich mit geschichtlichen und kulturellen Gegebenheiten des besuchten Ortes zu beschäftigen. Sollte ich vielleicht mal ändern
    Neues Bild? Muss gerade mal suchen ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Ok, ein Bild habe ich hier noch. Zugegeben, ein wenig zuviel am Sättigungsregler gedreht, aber das Licht war an dem Abend wirklich so wunderschön und machte dem Namen des Ortes alle Ehren.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!