❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Zitat von "mnagel post=98852 userid=4104"

Moin Peter,
    hat es in der kleinen Einkaufsmeile am Lakolk-Strand/Römö gebrannt?

Moin Marcus,

ja, genau da. Wird auch mal Zeit für was neues, wenn ich mal etwas ketzerisch sein darf
    Ein ansonsten perfekter Strandsegelurlaub auf Römö geht dann morgen leider zu Ende. Noch nie so perfekte Bedingungen gehabt. 14 Tage trockener Strand.

Dann mach du mal weiter. (Psst, in Dänemark kenne ich mich ganz gut aus nee, gerne auch wieder aus einer ganz anderen Region, damit es nicht langweilig wird)

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Wir verlassen das Treffen zusammen mit OstfriesischerBär, einem netten und unzertrennlichen Freund seit dem Treffen.

Zusammen mit Cargol schauen wir uns beide gerne die teuren Kunststoffe und den Modeschmuck in den Mode- und Luxusgeschäften an.

Nur um herauszufinden, wie viel sie sparen, wenn sie nicht kaufen.

Kennen Sie den Platz 10 Meter vom Parkplatz entfernt für ein Wochenende?

Oder ist er 50 m entfernt?

Grüße an alle.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Moin an alle,
    ich gebe meine Runde im Quiz gerne weiter. Muss erst meinen Vorrat an Fotos mit WoMo- und Urlaubsplätzen etwas aufstocken; derzeit ist nichts Spannendes mehr dabei. Ich arbeite daran.....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Grüße Karl & Gina

Danndorf ist jetzt weit weg von unserer Route.

Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht, uns wieder in Heilbronn zu treffen.

Beste Grüße.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Servus zusammen,
    wenn nichts kommt mach ich mal weiter.

Gesucht ist der Ort dieses skurillen und verwunschenen Friedhofs. Er liegt tief im Wald weit weg von der Hauptstraße.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Das ging aber fix.
    Schweden ist richtig, es ist aber nicht Kyrkö Mosse! Der liegt nicht im tiefen Wald und direkt an der Hauptstraße.
    Es gibt noch einen anderen und viel größeren dieser Art.

Gruß Norbert

• Servus Kalle,
    Bastnäs ist richtig, das war eine schnelle Runde.

Du bist wieder dran.
    Gruß Norbert

• Moin Norbert,

ein solches Rätsel lädt ja geradezu ein, mal bei Google nachzuschauen.
    Und da stellt man fest, dass es noch einige dieser verwunschenen Plätze gibt.
    Und das ist das schöne und besondere an diesem Quiz.
    Man erweitert seinen persönlichen Horizont.

LG Uli

• Servus Uli,
    das Kunstwerk kenn ich nicht, aber der Berg im Hintergrund sieht aus wie der Ifac in Calpe, allerdings von Norden aus gesehen.
    In dieser Gegend kenn ich mich nicht so aus und unsere Calpe/Altea/Denia-Freienhausurlaube mit den Kindern sind schon 3 bis 4 Jahrzehnte her, so alt dürfte das Kunstwerk noch nicht sein.
    Ich hab mal in die Landkarte geschaut, es könnte am Cap Blanc oder in der Nähe davon sein ????

Schaun mer mal!
    Gruß Norbert

• Moin Norbert und Kalle,

sehr gut recherchiert !!!
    Und Kalle ist ja nach seinem Ultraurlaub der absolute Spanien-Spezialist (auch wenn er Moraira ein "i" zu viel spendiert hat.
    Auf jeden Fall ist es die richtige Lösung.

LG Uli

• Hallo allerseits,

da offensichtlich kein anderer weitermachen will, stelle ich mal dieses unscheinbare Bild in die Rätselrunde:

War am Pfingstsamstag ein Ausflugsziel der etwas anderen Art...

Gruß, Stefan

• Hallo Uli,

um dort einzukaufen, müsste ich noch zwei/drei Wochen sparen...

Nein, kein Einkaufszentrum. Vielmehr family day und Besichtigung in einem nicht ganz unbekannten, herstellenden Betrieb.

Gruß, Stefan

• Servus Stefan,
    solche Plätze gibts in ganz Europa, könnte auch bei mir zuhause sein.
    Nicht schön und nicht interessant, sieht nach Rückseite eines EKZ aus, muss man nicht kennen.
    Aber ich tippe mal irgendwo bei dir in der Nähe, eventuell Berlin-Spandau ??? Nach IKEA sieht es nicht aus!

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!