Hallo Gemeinde,
ich benötige kurz Eure Hilfe:
Wir sind unterwegs und unser Blinker spielt verrückt. Bei den hinteren Rücklichtern geht kein Blinker mehr. Wir haben einen Fahrradträger dran, der aber ganz normal blinkt.
ohne den hätten wir hinten gar keinen Blinker hinten. Handbuch habe ich schon studiert, finde die Blinkersicherung aber nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Blinker hinten ausgefallen
-
-
Wenn ich Dich recht verstanden habe, sind nur die Blinker hinten ausgefallen? Also vorne und am Träger funktioniert alles ordnungsgemäß? Dann muss der Fehler direkt an den Leuchten zu finden sein (Stecker ab, Wackelkontakt, Kabelbruch, Leuchte def. ...).
Es gab mal eine Rückrufaktion von Hobby (da war unserer auch betroffen, allerdings Mj.19, Bj.18) bei der beide Rückleuchten auf Grund von möglichen Ausfällen komplett getauscht wurden.
-
Danke für den Hinweis mit den Leuchten. Tatsächlich scheint beim linken Leuchtenträger das dynamische Blinklicht defekt zu sein. Die LED-leiste blinkt kurz an, danach ist Schluss. Der Rest funktioniert weiterhin.
Erstaunlich finde ich jedoch, nach studieren aller Handbuch sowie Tante Goo..., dass es keine einzige Sicherung für die Blinker gibt? -
Hallo J. Picard,
mein Motorrad, BJ 2005, hat Canbus Elektrik. Läuft alles über den Vordcomputer. Da sind auch keine Sicherungen zu finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!