Hallo Zusammen,Ich hatte unseren Vantana vor 5 Wochen in der Werkstatt. Der Grund war die Motorkontrollleuchte war an. Ich wollte es vor dem Urlaub prüfen lassen. Da das Fahrzeug schonmal in der Werkstatt war, dachte ich, ich sag auch mal was zu den Geräuschen beim Lenken. Das hatte ich auch schon vor einem Jahr bei der Inspektion gesagt. Da wurde nichts gefunden. Dann begann eine never ending Story. Die Ursache für die Motorkontrollleuchte wurde nicht gefunden. Dafür musste die komplette Lenkung samt Servopumpe getauscht werden. Leckage an der Lenkung und die Servopumpe ist trocken gelaufen. Für den ganzen Zirkus stand unser Vantana 3 Wochen in der Werkstatt. Das alles hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Urlaub war dahin. Und nachdem wir letztes Wochenende einen Kurztrip machen wollten, kam wieder die Kontrollleuchte, nach ca. 60 km Fahrt. Der Anruf beim Autohaus war mehr als ernüchternd: „Tut mir leid, aber wenn die Leuchte nach 6- 7 - maligen neuen Starten nicht aus geht, sollten sie nicht weiterfahren." Gesagt getan. Leider ohne Erfolg. Also FIAT Händler angerufen und um Hilfe gebeten. Am Freitagnachmittag eine Herausforderung. Zwei Anrufe waren erfolglos, der dritte Händler wollte zurückrufen. Nach 45 Minuten dann der Rückruf. Wir können Ihnen einen Termin in zwei Wochen anbieten. Ich habe in aller Ruhe versucht zu erklären, dass es sich um eine Panne handelt. Aber das hat nichts geändert. Also entschloss ich mich nach Hause zu fahren und zum Ortsansässigen Händler zu fahren. Ging erst am Montag. Jetzt soll das Fahrzeug am Donnerstag nochmal geprüft werden. Mir schwant schon wieder schlimmes.Jetzt meine Frage hatte jemand schon mal das Problem mit der Kontrollleuchte? Und kennt jemand in der Nähe von Lübeck eine gute Werkstatt? Ich hab mittlerweile kein Vertrauen mehr in meine Werkstatt. Vielen Dank im Voraus. Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!