Moin, wir möchten gerne breitere Reifen auf Molly aufziehen, nur leider finde ich nirgends etwas darüber. Hat einer breitere Reifen auf seinen original Citroën Alufelgen? Wir wollten von 225 auf 235 wechseln auf ner 16 Felge. Und nach den coc Papiere können wir 215 oder 225 breit fahren, die 225 haben wir ja eh drauf, aber breit sieht besser aus.
Was ist den eure Erfahrungen?
Gruß Stephan & Birgit
Reifen auf original Citroën Felge
-
-
Moin, ich war gestern bei der dekra und wir haben einiges versucht, aber es geht nichts. Nur über eine Einzelabname und das ist mir zu aufwendig und zu teuer. Also bleibt es bei den 225 breiten Reifen.
Gruß Stephan -
Hallo Stephan,
nimm doch 18° und dann 255 drauf. Einfach nur geil

Gruß Kalle
-
Moin, sicher ne tolle Sache und sieht warscheinlich geil aus, ist aber auch nicht gerade umsonst. Und erzähle das bloß nicht meiner Frau, sonst möchte sie so etwas auch haben.
Gruß Stephan -
-
Werde ich am Wochenende mal meiner Frau zeigen, mal sehen was sie sagt. Erstmal möchte sie unsere Molly etwas Chipen, ein bisschen mehr bums unter der Haube und dadurch sprit ersparnis. Vielleicht geht da noch 1-2liter weniger.
Gruß Stephan -
War gerade mal im Netz. Kosten von 2000 -3000€ ein Satz. Wie hast du das mit der Eintragung beim TÜV gemacht, hat der sich quer gestellt?
Gruß Stephan -
Ich habe komplett 2500 bezahlt. Mit Kotflügelverbreiterung(die teure) und TÜV (vor Ort)
Ist wirklich ein anderes Fahren.Gruß Kalle
-
Moin, na ja, ist ja bald Weihnachten. Wir haben jetzt ja erstmal welche und wenn die in drei Jahre runter sind dann schauen wir mal was denn passiert.
Wir werden es einmal im Auge behalten.
Gruß Stephan -
Moin, wir haben jetzt conti van contact 4 Season auf den Felgen und ich bilde mir ein, daß jetzt Molly besser fährt, stabiler, poltert nicht so doll, leiser und ich fahre jetzt auch schneller.
Habt ihr auch dieses Gefühl oder bilde ich mir das nur ein?
Frage an alle?! Gruß Stephan & Birgit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!