Plissee reinigen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

die Suche hat mich mich erstaunlicherweise überhaupt nicht weiter gebracht: wir haben auf dem Verdunkelungsplissee der Eingangstür Flecken (ich schätze Fliegendreck), die sich nur durch abwischen nicht entfernen lassen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das weg bekomme?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Karlchen!

Ist zwar nicht das Gleiche aaaber vielleicht hilfreich:

Ich habe vor Kurzem die hellen Faltabdeckungen der Miniheki gereinigt.
    Hab lange überlegt wie ich das mache...! Auf''s Dach steigen wollte ich nicht.
    Letztendlich habe ich jeweils den 4-eckigen inneren Rahmen links und rechts mit Fingern drunter samt den Faltstoffen aus den Halterungen gezogen...!
    War überhaupt kein Problem ! Dann den Rahmen über die Wanne und das helle Gitterwerk mit der Dusche abgespült.
    Waschmittel hab ich erstmal weggelassen.
    Nächsten Morgen: Alle Falten waren noch (sauber) da!
    Ich hab den Rahmen wieder von innen in die Halterungen eingedrückt.

Ich weiß noch nicht wie die Tür-Falten angebaut sind.
    Aber das muß ich bei unserem 2007er VAN demnächst wohl auch mal machen !!!

Gruß aussem Ruhrgebiet

Peter OB

18 Grad heiter

.

• Hallo Peter,

besten Dank; hätte ich genauso gemacht; bei mir ist der "Muggaschiss" aber auf dem Verdunkelungsplissee. Da ich nicht herausfinden konnte, aus welchem Material das besteht, hab ich da noch Bedenken, das Zeug zu fluten

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!