Feiertag?
  • Hallo alle,
    hat einer von euch schon Rumänien mit dem Wohnmobil durchreist? Habe im Forum allerdings keinen Eintrag gefunden.
    Wäre für Hinweise, z.B. Stellplätze oder wie "das muss man sehen", dankbar.

• Moin, ist ja wirklich witzig. In der Zeitschrift
    "Camping mit Hund" ist darüber ein Artikel geschrieben. Leider steht nichts über ver- und entsorgung drinnen. Nur das es sehr schön sein soll, man über all frei stehen und campen darf.
    Gruß Stephan & Birgit

• Hallo,
    ich habe im August Rumänien (Karpaten) mit dem Motorrad bereist und habe tatsächlich zahlreiche Wohnmobile gesehen. Die meisten standen auf einfachen Parkplätzen, auch über Nacht. Ver- und Entsorgungsstationen sind wohl rar, aber an großen Tankstellen kann da sicher gegen ein kleines Trinkgeld geholfen werden.
    Was muss man sehen? Kommt auf dein Interesse an. Mich haben die Städte beeindruckt. Sehr schön restauriert und voller Leben. Timisoara, Eselnita, Sibiu (Hermannstadt) , Brasov (Kronstadt) Bran etc.
    Landschaftlich führen die Pässe Transfagarasan und Transalpina durch wunderschöne, wilde Landschaften mit atemberaubenden Aussichten.
    Im Nationalpark triffst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Bären, die am Straßenrand auf die unvernünftigen Touristen warten, die ihnen Futter aus dem Auto zuwerfen. :(
    Ich habe mich in Rumänien sehr wohl und sicher gefühlt.
    Solltest du Insider Wissen benötigen, kann ich Kontakt zu einem einheimischen Tourguide vermitteln.
    Herzliche Grüße aus dem schönen Odenwald.
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!