Bodenplatte Garage

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    habe mir gerade ein Regal für Euro Boxen gebaut und will es am Boden der Garage verschrauben.
    Kann mir jemand sagen wie dick diese Bodenplatte ist.
    Ich will kein Loch in die Platte bohren.
    Danke für eure Hilfe
    Gruss Herbert

• Zitat von "hgraef post=93915 userid=7149"

...Kann mir jemand sagen wie dick diese Bodenplatte ist....

Moin Herbert,
    ich habe meine Airline-Schienen auf den Garagenboden mit 20mm-Torxschrauben befestigt. Die gingen jedenfalls nicht durch den Boden...

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Die Bodenplatte der Garage besteht (in der Reihenfolge von innen nach aussen) aus Holz (~3 mm), Isolierung (~20 mm) und Kunststoff (~ 2 mm). Wenn Du da etwas befestigen willst, was auch dynamischer Beanspruchung standhalten muss (bei mir die Rollerbühne) kommst Du um´s Durchbohren nicht herum; oben Schraube, unten Verstärkungsplatte mit Scheibe und Mutter. Wenn Du nur etwas sichern willst (z.B. ein Regalständer, der oben und unten bündig anliegt) könnten kurze selbstschneidende Schrauben auch reichen (unten halten die ja mehr oder weniger nur im Holz, die Isolierung nimmt bloß die Länge auf). So habe ich das Hymer-Regalsystem befestigt.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Habe wie Dirk mit Drehfüßen zwischen Boden und Decke eingespannt. Allerdings wegen der nicht unerheblichen Bewegung im Aufbau mit ca.10mm dicken Schwinggummi zur Decke "abgedämpft" .

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!