Kurbelwellenriemenscheibe beim Ford 2.2 TDCI tauschen

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    bei unserem Ford ist leider der Dichtungsring unter der Riemenscheibe undicht geworden, weil die Riemenscheibe auch als Verschleissteil gilt musste sie gleich mit getauscht werden -
    heute habe ich mich mal an die Riemenscheibe und den darunter liegenden Dichtungsring begeben - Holla die Waldfee sind die drei Schrauben feste - mein Pressluftschrauber > 50 Nm hat 2 - 15er Nüsse zerstört ( sind beide geplatzt) und dabei dann 2 der drei Schraubenköpfe rundgedreht - eine habe ich mit mir viel Mühe und Not herausbekommen - bei den anderen zwei Schrauben habe ich die Köpfe weggebohrt und konnte dann ganz leicht die Gewindestümpfe mit einer Zange packen und rausdrehen nach den die Riemenscheibe runter war - für heute reicht es .... nächste Woche alles schön reinigen, das Ende der KW wird mit Polierleinen abgezogen und entfettet !! ( wegen dem PTFE Simmerring und auch mindestens 4 Std Wartezeit einhalten ! ) und wieder zusammenschrauben ....
    Ganz klarer Empfehlung , das ist nichts für den Hobbyschrauber !

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!