Deutschland - Maut 2024 .... Na das kann was werden ??????

Feiertag?
  • Liebe Freunde, unsere tollen Regierungsmitglieder haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen. LKW Maut ab 3,5t. Ich lese da nirgendwo, dass Wohnmobile ausgenommen sind. Mich kotzt das alles nur noch an ... Ich wollte mein Mobil auflasten, da ich ständig drüber liege ... na toll !

Ich habe nur eine kleine Hoffnung: Gewerblicher Güterkraftverkehr. Da fallen wir natürlich nicht drunter. Aber ich habe bis jetzt nichts Konkretes dazu gefunden.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Wieviel Geld will Vater Staat eigentlich noch kassieren und für dumpfe Politiker mit wirren Zielen ausgeben? Im Vergleich mit Ländern wie Frankreich, Spanien und Portugal sehe ich keine Verbesserung der Autobahn und Ihre Raststätten/ Parkplätze in Deutschland, obwohl schon seit Jahren Millionenbeträge an Maut kassiert wird. Stattdessen werden immer mehr Parkplätze und Brücken wegen Ihres maroden Zustands gesperrt.

• Die sind doch nicht ganz dicht.
    Ich hoffe das zählt bei Gespannen nur für das Zugfahrzeug. Dann wäre ich da wenigstens raus.
    Macht es zwar nicht besser.
    Ja wenn man sieht was in anderen Ländern wo Maut ist geboten wird ist das schon der Hammer.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Moin,

die Maut wird auch zukünftig nur für Fahrzeuge des Güterverkehrs erhoben.

Wohnmobile sind und bleiben in Deutschland mautfrei.

So richtig abkassiert wird nur bei unseren Nachbarn in Österreich.

LG Uli

• Ja das mit dem Güterverkehr habe ich auch irgendwo in den Tiefen des Netzes gelesen. Leider wurde die Sparte Wohnmobil nirgends in irgendeiner Form erwähnt. Na ja und ich ertappe mich bei der typischen "German Angst" . Ich gehe erst mal vom Schlimmsten aus und freue mich dann wenn es nicht so schlimm kommt.
    Na da hoffen wir mal, bleibt aber alle bitte mit am Ball, sobald ihr etwas zu diesem Thema etwas in Erfahrung bringt.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!