Hallo zusammen,
ich hatte ja auch mal die Idee mit der zusätzlichen Dieselheizung.
Ich habe das zwar nicht zuendegebracht da im Notfall die Klima und ein kleiner
1200W Elektroheizer vorhanden sind, habe mir aber auch die Frage nach der Einbauposition
und den Anschluß an die Heizungsschläuche gestellt.
Wenn ich den Einbau dann zuendegebracht hätte wäre die Dieselheizung bei unserem GQ im Kofferraum
unter der Heizugspklappe der Truma gelandet.
Den Warmluftausströmer hätte unter dem Bett durch neben dem Originalausströmer
an der Bettstufe angebracht. Zusätzlich eine Abzweigung zur Truma unter dem Bett.
Da man die Truma auf Umluft schalten kann hätte ich dann eine vernünftige Luftverteilung
im gesamten Fahrzeug ohne großen Umbau.
Zusätzlich war angedacht die Heizungsluftansaugung, die normaler Weise die Fahrzeugluft verwendet,
über einem einstellbaren Y-Stück teilweise mit der Aussenluft zu versorgen um im Winter die Raumluft zu trocknen
und damit die Luftfeuchtigkeit zu senken.
Im Prinzip wäre das:
1. Dieselheizung starten
2. Truma auf Umluft
3. Frischluftbeimischung einstellen
4. Warmluftanteil für die Truma einstellen
Das müsste doch eigentlich funktionieren oder?
LG Kurt