Feiertag?
  • [object Object]
    Moin,

um das nächste Forumstreffen organisieren zu können, brauchen wir Eure Unterstützung, und zwar dahingehend, dass wir wissen möchten, wie Ihr Euch das Treffen vorstellt.

In der Vergangenheit, d.h. vor Corona, hatten wir am Himmelfahrt immer ein Treffen, zu dem es ein richtiges Programm gab und bei dem an manchen Tagen auch über einen externen Caterer für das leibliche Wohl gesorgt war (z.B. Spanferkel und alternativ eine kleine vegetarische Auswahl).

Nun wurden aber Stimmen laut, die ein ganz einfaches Treffen, ohne viel Schnickschnack, bevorzugen. In diesem Fall würde man sich natürlich verbindlich anmelden müssen (wegen Platzreservierung) und braucht dann nur noch zu kommen. Alles andere findet sich..., jede(r) bringt das mit, was sie/er gerne mag (vielleicht inkl. Kuchen, für die gemeinsame Kaffeetafel).

Seid doch bitte so nett und stimmt hierüber ab. Die Umfrage läuft bis ca. Mitte Januar

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    einer muss mal anfangen. Wir fanden den Ablauf so wie er in diesem Jahr war gut.
    Ich kann die anderen Treffen nicht beurteilen, weil es unser Erstes war.
    Für ein gemeinsames Essen sind wir immer zu haben.
    Bedeutet aber auch, dass der Platz die entsprechende Gastronomie anbieten muss.
    Catering ist auch nicht schlecht, aber was passiert bei schlechtem Wetter.
    Dann geht es auch immer wieder darum, wer möchte was essen….
    also lieber Essen gehen, wenn möglich. Unsere Meinung.
    Über Programm als solches kann man auch immer reden, ist natürlich auch immer
    wetterabhängig, Platz abhängig (z.B. Lagerfeuer).
    Vielleicht geht auch spontan was. Wir sind für Vieles zu haben ;)

Gruß

Kalle & Gina

• Moin zusammen,
    da es auch für uns das erste Treffen war und wir es so absolut toll gefunden haben, (Danke nochmal) schließen wir uns der Meinung von Kalle zu 100% an.
    Vielleicht (wenn möglich) mit einem Zelt oder ähnlichem, damit man auch bei schlechtem Wetter mit allen zusammensitzen kann.
    Falls Hilfe gebraucht wird, gerne melden.
    LG aus Ostfriesland
    R2D2 und C3PO

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Hallo,
    wir schliessen uns den beiden vorstehenden Antworten an. Eigentlich für alles zu haben aber ohne MUSS. Das ist allerdings eine Meinung, die i. d. R. den Fragenden nicht befriedigt, deshalb habe ich "einfach" gemarkert.
    Insgesamt machen wir alles mit und stehen für Unterstützung bereit.
    Grüsse

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Hartmut,
    wir haben jetzt 3x vor der Pandemie an den Treffen teilgenommen. Das Programm mit 1x gemeinsames grillen unter dem Motto, längste Reihe, war immer eine gute Sache. Jeder hat seine eigenen Sachen, incl. GRILL mitgebracht. Catering war auch gut, man dass gemütlich bei gekühltem Bier aus der Zapfanlage zusammen sitzen konnte.. Man könnte den Neulingen ja mal einen Link mit den Fotos zukommen lassen, und die Info rausgeben, dass wir ein Zelt für ca 100 Pers. und ein kleines für ca. 30 Personen haben, wo Bufet etc aufgebaut war.
    Also ich wäre für ein Treffen nach alter Sitte. Ist zwar für die Admins mehr Arbeit, war aber auch schön.
    Man sollte nur wieder einen Termin ausgucken, wo die meisten ( sprich ca 62 Hobbys) teilnehmen können, und nicht wie beim letzten Mal die meisten unterwegs waren.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Servus Zusammen
    Ich denke das Hans Ulrich das richtig geschrieben hat .Die Treffen in der Form vor Corona waren immer gut und Schön.
    Termin Vatertag das wusste jeder.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Ich bin seit 2011 bei den Treffen dabei, diese haben immer sehr viel Spaß gemacht, neue Freunde konnte man auch finden.
    Bei der Anmeldung war die Möglichkeit selbst zu entscheiden woran man teilnehmen möchte. Das es einen Ablaufplan gab, fand ich immer gut.
    Daher wäre es schön wenn es wieder wie vor Corona stattfindet, da die Voraussetzungen mit den Zelten auch bei Regen gegeben sind.

Grüsse
    Börni + Anne

• ...ich hole das mal wieder hoch, damit möglichst viele das auch sehen und abstimmen

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Da ich Himmelfahrt leider generell verplant bin, kann ich leider nicht teilnehmen.
    Deshalb stimme ich auch nicht ab.
    Was mich aber nicht davon abhält, meinen Senf dazu zu geben.
    Ich finde die Treffen ohne großes Rahmenrrgramm generell angenehmer.
    Das Programm kommt von alleine.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Moin Hartmut,

da wir in diesem Jahr beim ersten Mal beim "kleinen" Treffen dabei waren und etliche von den "großen" Veranstaltungen geschwärmt und uns dem Mund wässrig gemacht haben, wären wir für ein großes Zelt mit Programm und Catering.
    Unseren musikalischen Teil würden wir da auch gerne mit einbringen.

Liebe Grüße und die besten Wünsche für 2023
    Sabine + Uli

• Hallo an Alle und ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr.
    Leider konnten wir das letzte mal nicht dabei sein (wäre unser erstes Treffen gewesen).
    Deshalb können wir es nicht beurteilen, was besser ist. Generell sind wir für beides offen und halten uns deshalb aus der Umfrage raus.
    Was uns aber nicht davon abhält, wenn der Termin passt, zu kommen. Es ist immer Interessant die Leute hinter den Berichten kennen zu lernen.
    Und das geht natürlich am besten bei ein paar Bierchen, egal ob vom Caterer oder aus dem eigenen Kühlschrank.
    Wir freuen uns jedenfalls
    Gruß, Bernd und Rosi

Unterwegs ab 2006 mit Wowa Knaus, von 2013 bis 2022 mit LMC Lyberty Tourer, ab Feb.2022 mit Optima T65FL, 12/2019, 131PS, 200Wp, 2x AGM 95Ah, 2000W WR,

• Moin Zusammen,

schwierige Frage.
    die früheren Treffen mit dem „Rahmenprogramm“ waren für uns immer ein Highlight im Jahr. Unser Feundes- und Bekanntenkreis hat sich dadurch sehr vergrößert.

Die Orga für ein großes Treffen ist anstrengend. Das kann ich aus eigener Erfahrung zum Treffen an der Mosel definitiv bestätigen.

Aber vom ersten bis zum letzten Tag hat es unglaublich Spaß gemacht. Zeltaufbau, Tische/Bänke einräumen, Menschen bei dieser gemeinschaftlichen Aktion kennenlernen,… das möchte ich nicht missen wollen.
    Das ein oder andere Bier an den Biertisch-Garnituren, die Fahrradtouren, Vorträge zu Reisezielen,…

Alles Dinge die so ein Treffen sehr bereichern.

Und immer nach dem Motto: niemand ist zu etwas gezwungen.

Würde mich freuen, wir würden wieder ein Treffen in „Alter Tradition“ hinbekommen.

Gruß
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Danke Olaf,

diesen Deinen Kommentar habe ich erhofft und erwartet.
    Wir hatten bisher ja auch nur die Freude an einem, dem letzten Treffen teilzunehmen.
    Und da hatten wir die lange Tafel, mit dem Nachteil, dass man direkten Kontakt auch nur mit seinen direkten Nachbarn hatte.
    Ein "großes" Treffen bietet doch die Möglichkeit mit wesentlich mehr Forumsfreunden Kontakt aufnehmen zu können und unendlich viele Themen zu diskutieren.
    Daher plädiere ich hier noch mal für die Variante "B".

LG Uli

• Moin liebe Forumsfreunde,

da ja gerade der Trend deutlich in Richtung "einfaches Treffen" geht, möchte ich noch einmal meine Sicht der Dinge hier zum Besten geben.
    Einfaches Treffen bedeutet, dass man am Samstag gemeinsam in langer Reihe irgendwo draußen im Freien sitzt.
    Und das Mitte Mai in unseren eher nördlichen Gefilden.
    Unser letztes Treffen am Edersee war bekanntlich Mitte September auch mit langer Tafel und unter freiem Himmel.
    Und es war: 1. ziemlich verregnet und 2. bereits am frühen Abend saukalt.
    Trotzdem möchten wir uns noch mal bei Rainer für die perfekte Organisation und bei Maria und Santi für die wunderbaren kulinarischen Beiträge bedanken.
    Der Ort für das diesjährige Treffen wir höchstwahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte Deutschlands liegen und das bedeutet für Bewohner der "Randgebiete" (bei uns nördliches Schleswig-Holstein) eine Anreise von mehr als 500 km.
    Und soll man wirklich (hin und zurück) eine Strecke von 1.000 km auf sich nehmen, mit dem Risiko gründlich nass zu werden und dabei auch noch zu frieren?
    So wie ich unsere Admins verstanden habe, gibt es ein Forums-eigenes Zelt und es gibt auch die Bereitschaft es zu nutzen, auch wenn es mir Aufwand und Arbeit verbunden ist.
    Und wie ich unsere aktiven Forumsmitglieder einschätze, wird es mit Sicherheit helfende Hände geben, die eher anreisen und etwas länger bleiben können um bei Auf- und Abbau mit anzupacken.
    Also, warum um Teufels Willen, stimmen wir nicht für ein anständiges, fröhliches, interessantes und Wetter-unabhängiges großes Treffen, mit Zelt und Catering und möglicherweise auch leckerem Bier vom Fass.
    Denn dafür lohnt auch die weiteste Anreise.

In diesem Sinne,

liebe Grüße und Freude und Gesundheit im neuen Jahr,
    Uli + Sabine

• Moin Zusammen
    Wir sind seit 2012 beim Forumstreffen zu Himmelfahrt dabei (Termin Himmelfahrt das wusste jeder) und es hat uns immer gefallen. Den Termin sollte man beibehalten.

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!