Batterieladegerät

Feiertag?
  • Moin und hallo

kann mir jemand verraten wo ich das Batterieladegerät in einem Hobby Optima jumper Bj 2020 finde.
    ????

gibt es dort eine Sicherung. Mein TFT Display ist dunkel und ich vermute das dir Aufbaubatterie mich geladen wird.

bin neu im Wohnmobil Leben 🥲

• Moin Buddymobil (hast du auch einen persönlichen Namen?)

Eigentlich brauchst du zum Laden ber Batterie das, Batterie Ladegerät nicht zu suchen/finden, das ist permanent verdrahtet.
    Landstrom anschließen und schon lädt es, die beiden Batterien.
    Wenn allerdings die Aufbaubatterie tiefentladen (d.H. unter 10,5V) erkennt der Lader die Batterie nicht als Batterie und lädt entsprechend nicht.

Display dunkel hört sich genau danach an....
    War denn beim Abstellen deines womos her Hauptschalter auch auf OFF gestellt? Wenn nicht, ist die Aufbaubatterie nach max. 1 Woche tiefentladen.

Ohne weitere Infos ists nur Rätselraten....

LG Rainer

P. S. : willkommen im Forum und eine Vorstellung wie du in den Statuten gelesen und akzeptiert hast wäre nice..... 💐

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Und genau deswegen habe ich gerade die Umbaugeschichte hinter mir..
    Die Batterien waren tiefenentladen und sind dann schön geplatzt :( Symptome wie bei Dir Buddy!
    Schau mal nach Feuchtigkeit wenn Du beim Beifahrersitz die vordere und die hintere Verkleidung abgebaut hast…
    Auf dem Foto sieht man auch dass man die Abdeckung mal zum Saugen abnehmen sollte (Schäm…)

Grüße aus Syke
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!