Hallo zusammen,
mein Name ist Reinhard und komme aus Wipperfürth im schönen Bergischen Land (ca. 45 km östlich von Köln). Nach dem Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit im Juni 2023 möchte ich zusammen mit meiner Frau Elke soviel wie möglich auf Tour gehen. Hierfür haben wir uns voriges Jahr auf der Messe in Düsseldorf einen Hobby Optima DeLuxe T70F gekauft, den wir dann auch schon im November 2022 abholen konnten (Fahrzeug war im Zulauf des Händlers für die Ausstellung).
Wie der Nickname schon andeutet sind wir absolute Fans des Nord-Ostsee-Kanals, wo wir in den letzten Jahren unzählige Urlaube in Ferienwohnungen gemacht haben. Auch mit unserem Wohnmobil werden wir daher wohl häufig dort anzutreffen sein. Aber durch die jetzt neu gewonnene Mobilität werden wir natürlich auch andere Ecken vornehmlich an den Küsten von Deutschland, Dänemark und den Niederlanden erkunden.
Wir sind Neueinsteiger in die Campingwelt, hoffen aber uns schnell in diese andere und interessante Welt des Urlaubs einzuleben.
Liebe Grüße aus dem Bergischen
Reinhard & Elke