Hallo zusammen, wir haben in unserer Nasszelle ein rundes Oberlichtfenster das sich aufstellen aber nicht öffnen lässt.
Nun hat sich in dem Zwischenraum des Oberfensters Wasser angesammelt.
Leider kann ich kein Bild erstellen bzw. kann man auf einem Foto nichts erkennen.
Hat jemand einen Plan wie ich das Wasser aus dem Fenster bekomme,
Wasser im runden Oberlichtfenster
-
-
Hallo Ihr Zwei!
Das ist leider eine altbekannte und zahlreich erschienene Sache schon in weiter alter Vergangenheit!
Letztendlich wird es auf eine neue runde Dachhaube rauslaufen !!!
Wenn es sie überhaupt noch gibt ...
Versucht mal Hobby und Fendt Ersatzteile bei Campingmarkt.de in Goslar !Hier im Forum steht auch sehr viel über diesen Defekt!
Ansonsten: Der untere Klarsicht-Boden hat am Rand einen oder zwei Plastik-Belüftungs-Stopfen!
Diese rausziehn kann man die Wasserblasen ablassen.
Sie werden aber leider wiederkommen !Wer die Risse reparieren will: es gibt klaren Acryl-Kleber / Masse !!!
Ich hab damals auch ne neue Haube montieren lassen...!!
Die Defekte zur Sicherheit nicht wegwerfen...!!!
Gruß aus dem Ruhrgebiet!Peter OB
Zur Fasent im Kinzigtal ...NarriNarro !!!
-
Hatte das Thema auch.
Wasser ablassen wie Peter es beschrieben hat. Dann habe ich aber festgestellt das die Haube von oben betrachtet rundherum viele Risse hatte.
Zur Sicherheit habe ich Ober und Unterteil verschraubt, aber nach ca. 2 Jahren ist das Oberteil während der Fahrt weggeflogen ( es war mir sehr unangenehm aber zum Glück war niemand hinter mir).
Die neuen Hauben werden mit Rahmen geliefert. Ich habe dann nur die Nieten der 3 Verschlüsse ausgebohrt und nur die Haube mit neuen Nieten eingebaut.
Gruß Alexander -
Zur weiteren Info:
Bezahlt hat die Teilkasko Glas.
Auch aus Garantiegründen mußte ich die geringen Arbeiten von einer zugewiesenen örtlichen Werkstatt durchführen lassen.
Damals gab's die Haube noch einzeln.
Die 3 Blindnieten gehörten zum ArbeitsumfangDann mal los!
Peter OB
5 Grad bedeckt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!