Gasflasche Spanien
-
-
Hallo Kalle,
danke für die Info. Da wir ja auch im März nach Spanien wollen mache ich mir auch Gedanken um den Gasvorrat. Du bist ja nun schon länger unterwegs, kannst Du mir etwas über den Gasverbrauch sagen?
Hast Du eine spanische Gasflasche?
Gute Reise und viele Grüße
Hardy -
Hallo Harrdy,
das ist alles gar nicht so einfach zu beantworten.
Also ich brauche keine Gasflaschen zu tauschen, denn ich tanke LPG an der Tankstelle.Der Verbrauch ist von zig Faktoren abhängig.
Wie warm ist es?
Wie oft kocht ihr?
Stehst du mit Strom?
Also das ist nicht so einfach. Mal zu uns jetzt.
Stand jetzt. Wir haben vor 9 Tagen Gas getankt. Und die DUO zeigt noch grün,
bedeutet das die erste Flasche noch nicht leer ist.Kochen unregelmäßig
Kühlschrank läuft von 7 – 22 Uhr auf Strom
Tagsüber heizen nicht nötig – warm genug. Mom 19°
Zu heizen am Abend, bis 22 Uhr ab und an kleiner Heizlüfter
Nachts läuft die Heizung auf 15-16°
Vielleicht konnte ich ein bisschen Licht ind Dunkel bringen. -
Hallo Kalle,
Danke für die Antworten. Das hat schon mal geholfen.
Viele Grüße Hardy -
Moin Hardy,
Letztes Jahr in Spanien hatte ich eine geliehene spanische Gasfladche, Tauch gar kein Problem.
Zusätzlich hatte ich 2 deutsche Alugas Flaschen dabei, in 5 Wochen habe Ich total 3 Flaschen leetgemacht.
Mindestens in Aguilas bei Motorhome Area Anibal Services, ca. 5km ausserhalb des Ortes werden völlig problemlos deutsche Standard und Alu-Flaschen wieder aufgefüllt.
In Malaga ist auch ne tankstelle, die das macht.
Man kann sich also auch in Spanien behelfen......
LG Rainer -
Haco und seine Themen .
Gestern war ich mit einem Camper bei Repsol in Antequera, haben versucht eine Gasflasche zu kaufen. Repsol schickt einen Service Techniker zum Wohnmobil, da wird die Gas Anlage inspiriert und für gut empfunden, kostet 80 Euro. Danach kann man zurück zum Repsol Service Antequera um dann eine Gasflasche für 34 Euro zu kaufen, dazu kommen für die Füllung 17 Euro dazu. Alles zusammen circa 120 Euro. Das war dem Camper zuviel, nur um eine Gasflasche zu bekommen.
Laut Aussage von Repsol Mitarbeitern sind sehr wohl unendliche Gasflaschen vorhanden, es kann sein das in bestimmten Gebieten von Spanien eine kurzzeitige Knappheit ist, das wird sehr schnell abgearbeitet .https://www.gibralfaro.es/publ…ralfarogas/quienes-somos/
Grüße aus Antequera
Gregor -
Zitat von "JOJO post=96258 userid=137"
Haco und seine Themen .
Gestern war ich mit einem Camper bei Repsol in Antequera, haben versucht eine Gasflasche zu kaufen. Repsol schickt einen Service Techniker zum Wohnmobil, da wird die Gas Anlage inspiriert und für gut empfunden, kostet 80 Euro. Danach kann man zurück zum Repsol Service Antequera um dann eine Gasflasche für 34 Euro kaufen, dazu kommen für die Füllung 17 Euro dazu. Alles zusammen circa 120 Euro. Das war dem Camper zuviel, nur um eine Gasflasche zu bekommen.
Laut Aussage von Repsol Mitarbeitern sind sehr wohl unendliche Gasflaschen vorhanden, es kann sein das in bestimmten Gebieten von Spanien eine kurzzeitige Knappheit ist, das wird sehr schnell abgearbeitet .https://www.gibralfaro.es/publ…ralfarogas/quienes-somos/
Grüße aus Antequera
Gregor -
Gelöscht
-
Hallo Rainer,
danke für Deine Ausführungen. Die 2 Gastankstellen in Aguilas und Malaga sind mir bekannt. Dann sollte es mit 2 x 11kg Alugas + auffüllen für 5 Wochen reichen.
Viele Grüße
Hardy -
Hallo Hardy,
wir haben bisher noch nicht ganz 1 Flasche Verbraucht und sind seit Dezember in Spanien und werden am 10.2.23 die Rückreise Antreten.
Gruß
Helmut -
Hallo Helmut,
danke für die Info. Wünsche noch schöne Tage und eine gute Rückreise.
VG
Hardy -
Hallo Gregor,
das nenn ich mal einfach Abzocke. Vor allem, was will sich der Techniker angucken?
Mit denen ich gesprochen habe, 27 Euro für die Flasche und Füllung unter 20 Euro.
Das ist der Normalfall denke ich mal. -
Hallo Gregor,
Bekannte haben einen Fahrer von Rapsol direkt angesprochen und eine gefüllte Flasche für 40,00 € gekauft. Direkt am Wagen.
Werde das wenn ich das nächste mal nach Spanien komme auch direkt versuchen.
Günstig und ohne viel Probleme.
Gruß
Helmut -
Ja , der Fahrer war hier vor Ort und hat Flaschen getauscht, kein Verkauf möglich. Nicht mal mit 20 Euro Schein sehen lassen. Keine Chance. Der Fahrer hat den Tipp zum Repsol Laden gegeben.
Vermutlich ist es möglich Repsol Flaschen auch auf dem kurzen Weg zu bekommen, hier in Antequera NICHT MÖGLICH.
Angeblich hat es bei Spätzle Fritz eine Möglichkeit nachzufragen wo man eine Gasflasche bekommen kann.
Für einen kleinen Betrag kann man Gas Flaschen bekommen.
Diese Information stammt wiederum von einem Camper der einen anderen Camper kennt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!