Morgen! Nun habe ich bereits die erste Frage zu meinem Projekt. Neben den Arbeiten am Fahrzeugaufbau arbeite ich auch gleichzeitig vorhandene Technik auf. So auch die vorhandenen Schaltpanele. (siehe Foto)
Leider sind diese vom Wasserschaden sehr in Mitleidenschaft geraten. Bisher habe ich nichts im Internet zu diesen Panelen gefunden. Kann mir da jemand helden? Entweder ganzes Panel oder einzelne passende Komponenten. Ich möchte nach Möglichkeit den Originalzustand erhalen, da anschließend noch die Zulassung zum Oldimer ansteht.
Danke schon mal für hilfreiche Info`s.
Hobby 550 - technisches
-
-
Hallo Wolfgang,
kann leider nicht helfen.
Vielleicht kannst du aber mit diesem Link HIER was anfangen.Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo Erich, danke dir erstmal für die Info. Habe zumindest mit dem Link einen Ansprechpartner gefunden. Werde nächste Woche Mal versuchen da anzurufen. Ob ich weiterkomme ???
Halte dich Mal auf dem laufenden. Gruß Wolfgang -
Wende dich hier mal an Lollo C, eventuell kann er dir helfen.
-
Hallo Frank,
wer ist Lolo?
Helf mir Mal. Bin ja neu.🤔 -
Hallo Frank,
Lollo C ist ein Mitglied, Suche iHn bei den Mitgliedern und schick eine PN....
-
Moin Wolfgang. Oder du versuchst es mal im , wenn es das Forum erlaubt , im https://www.ducatoforum.de/forum2018/
Da fahren noch so einige einen alten Ducato mit diversen Aufbau die auch schon renoviert wurden. Vielleicht findest du da mehr Info´s.Michael
-
Hallo Wolfgang,
such Dir doch mal eine Reparaturinitiative (repaircafé etc.) bei Dir in der Nähe. Dort gibt´s sicher einige Fachleute, die zumindest die Funktion und die Sicherheit der alten panels prüfen und ggf. reparieren können. Bei uns z.B. werden auch Autoradios, Flatscreens etc. wieder instand gesetzt.
Das wäre schon mal eine Suchmaschine dafür (gibt noch viele andere; auch die regionale Presse bietet oft Info):
Reparatur-Initiativen finden, unterstützen und gründen | Netzwerk Reparatur-Initiativen
-
Hallo, hatte Kontakt zum Support von Hobby-Wohnmobile. Sehr nette und kompetente Gesprächspartnerin. Hatt sich bemüht mir zu helfen und auch Rücksprache mir Kollegen genommen. Da das Model alter als 10 Jahre ist, gibt es hierfür keine Ersatzteile mehr (auch nicht im Lager). Eine so richtige Alternativer hatte sie dann aber auch nicht. Eine Rücksprache mit einem Händler oder einer Werkstatt in der nähe währe die bessere Lösung. Da ich kein neues Teil einbauen will, aber auf dem Markt nichts verwertbares zu finden ist, werde ich mich nun doch dran machen und es selbst instandsetzen. Leider hat mich nun erstmal ein Hexenschuss in seinem Bann gezogen und ich muss pausieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!