Temperatur Fühler Armaturenbrett

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen, wo ich den Temperaturfühler finde, der im Armaturenbrett für die Außentemperatur Anzeige zuständig ist?
    Bei -2 aussen, zeigt der mir +8 an. Temperatur Abfall und Anstieg wird zwar registriert, aber nicht richtig.

Gruß und vorab schon mal Danke
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Moin Oliver.
    Der Fühler sitzt im Linken Aussenspiegel . An der Unterkante sollte so ein "Gnubbel " sein .Das ist er.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

• Hallo Michael,

super, vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver,

dazu habe ich einen Beitrag HIER im Forum für Camper-Selbstausbauer gefunden.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Erich,

das ist ja echt super. Vielen Dank für den Link.

Gruß
    Oliver

• Hallo an Alle,

ich hab mal bei Fiat angerufen und gefragt, ob der Fühler auch einzeln zu haben ist.

NEIN, gibt es nicht einzeln. Man muss den kompletten Spiegel kaufen. (ca. 400-450 Euro) bei Fiat.

Also entweder selber basteln, oder mit einer falschen Anzeige leben.

VG Oliver

• Moin Oliver,
    Sollte der thermofühler von Fiat nicht ein simpler Standard-Thermofühler sein?

Sorry, link einbinden klappt grad irgendwie nicht.
    Evtl musst du irgendwas etwas anpassen, aber grundsätzlich sollte es das doch sein.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hi Rainer,
    nach dem ich ein wenig das WWW durchforstet hatte, bin ich auf ähnliche Angebote gestoßen. Da gibt es ja Preisunterschiede, das ist ja nicht mehr feierlich. Bis über 40 Euro nur für den Fühler ist schon happig. Bei deinem Angebot, kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
    Danke für das Bild.

VG Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!