Gude in die Gemeinde, da es hier bestimmt einige mit Saisonzulassung gibt.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden.
Ich denke ich könnt ihr mir bestimmt helfen.
Ich Zahle bei der RMV als neueinsteiger Vollkasko 700€
Da ich im Winter nicht fahre habe ich jetzt überlegt Saison 3-11 anzumelden.
Jetzt weiß ich aber nicht was ist wenn ich von 12-2 einen kaskoschaden habe oder gar das Womo abhanden kommt.
Versicherung bei Saison Zulassung
-
-
Saisonkennzeichen für Motorräder, Wohnmobile und Cabrios gelten oft nur bis Ende Oktober. In diesem Fall muss das Fahrzeug ab 1. November auf Privatgrund. Es darf nicht mehr auf öffentlichen Straßen oder Plätzen geparkt werden. Wichtig: Das Fahrzeug hat in den Monaten außerhalb des Betriebszeitraums nicht mehr den erforderlichen Versicherungsschutz. Lassen Sie sich also auch an schönen Wochenenden auf keinen Fall mehr zu einer Spritztour verleiten. Während dieser Zeit besteht nur eine Ruheversicherung, die den Gebrauch des Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr nicht einschließt. Einzelheiten sind dem jeweiligen Versicherungsvertrag zu entnehmen.
-
Hallo!
Der Saisonzetiraum ist frei wählbar. Der von dir angedachte Zeitraum wäre also möglich. Außerhalb der Saison greift dann eine Ruheversicherung. In der Regel sind da auch Kaskoschäden abgedeckt, wie
Einzelheiten kann man dann in den AGBs der Versicherung nachlesen.Gruß
Dennis
-
Hallo, zusammen,
interessant wäre in dem Zusammenhang mal zu erfahren, ob sich das lohnt. Was (oder wieviel) spart man dadurch? Ich befürchte mal, die Saisonprämie ist nicht nur 50% der Jahresprämie, oder?
Habt Ihr vielleicht Vergleichszahlen als Entscheidungshilfe? Und reduziert sich auch die Steuer? Ich vermute, nicht.
Gruß
Steuermann -
Hallo, man spart schon was. Ich lag vorher bei 800€ für Steuern und Versicherung zusammen. Jetzt habe ich April bis Oktober und zahle etwas über 400€.
-
Sparen tut man die Ueit in der das Fahrzeug nicht zugelassen ist in meinem Fall 1/4 .
Ruheversichrung wäre bei mit gegeben RMV Versicherung.
Aktuell scheiter es am Eingefriedeten Grundstück da ich keine Lust habe das Tor jeden Tag auf und zu zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!