Warmlufzheizung, 220V, Lithium, USB

Feiertag?
  • Hallo,
    hier mal einige Umbauten, vielleicht für jemand vin Interesse. Autotherm Dieselheizung, 220V und Lithium Batterie beim Fahrersitz.2 doppel Usb Dosen.
    Sawiko Rollerträger 130KG. Guter Trick aus dem Netz war die Dieselentnahme am Entlüftungsschlauch. Da der Tank bei mir auch nicht zu
    öffnen war. Selbst mit dem Fiat Werkzeug nicht!! Auch gut! Dieser Wechselrichter passt genau auf die Sitzkonsole. Ohne Halter oder was. Die Batterien
    arbeiten wie bei Hymer als Hybridsystem. 1x AGM und einmal Lithium. Lautsprecher getauscht, das lohnt sich wirklich! Leidiges Thema Satanlage. Geht, geht nicht....
    Kabel vom TV getauscht und an der Satanlage das aufgewickelte gekürzt. jetzt geht Sie immer.
    2x Solar mit Viktron Solarregler und APP. Was ich noch suche ist ein Reserveradhalter Unterboden. Vlt. hat das jemand schon gemacht?
    Viele Grüße

• Moin Stepp,

da warst du ja auch schon fleißig 👍.
    Was für ein Modell fährst du?
    Unter Einstellungen dann Profilinfos kannst du ganz unten in der Signatur dein Baujahr und Modell usw. eintragen.
    Dann kann einen auch besser bei Fragen geholfen werden.
    Wie eventuell dein Reserverad Halter😉.

Leider sind die Fotos etwas unscharf, z. B: der Wechselrichter welche Leistung hat er?
    Wo ist die Dieselheizung eingebaut?

Gruß Dirk

• Hallo,

welcher WR ist das genau ? Photo ist leider nicht scharf genug.
    Macht er Geräusche? z.B. über die Lüfter?
    Stört ja schon, da im Innenraum, z.B. wenn stundenlang Ebikes geladen werden.

Danke & Grüße!
    Charly

• Moin
    das Thema Diesel Zusatzheizung interessiert mich "brennend", dazu hatte ich auch schon ein Thema hier eröffnet.

*Selber eingebaut oder machen lassen?
    *wo genau eingebaut (und welches Hobby-Modell hast du genau?)
    *bläst die Planar in die vorhandenen Warmluftkanäle oder eigene, zusätzliche verlegt?

Ein paar mehr Fotos zu diesem Thema, wäre klasse, da ich weiss, das auch andere schon mit den Gedanken spielen.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Bei amazon Lvyuan Wechselrichter 2500W/5000W 189,99€. Der Clou ist die Montage mit 4 Schrauben einfach auf das Sitzgestell. Günstige Variante mit simulierter Sinuswelle. dh. nicht alle Geräte funktionieren damit. Moderne Kaffeemaschine zb. Alles was zu viel elektronik hat. Aber laden tut er bei uns alles. Und der Fernseh kann mit dem Netzgerät betrieben werden. (Wenn die Kathrein mal wieder spinnt hilfreich). Geräusche erst wenn ganz viel Strom gezogen wird.

• Hallo,
    selbst eingebaut. ca. 6 Stunden. Ich hab ein Optima on Tour V65 GF. Einbauort unter der Sitzbank hinter Beifahrersitz. Anschluss an die Original Luftverteilung. Leider hat die Truma Combi 6 4 Luftauslässe. Die Verteilung ist nicht optimal da nur einer angeströmt wird. Aus 2 Öffnungen kommt die Hauptmenge am Rest nur ganz wenig. Die Truma wird durch die Planar aufgeheizt. Sogar Warmwasser ist leicht da.
    Der Bodenflansch von Autotherm wäre der 40mm. Das große Display würde ich auch empfehlen. Funktioniert wie das Trumadisplay. Dauerbetrieb mit Thermostat.
    Die Heizung ist beim anlaufen recht laut(Innen). Ebenso beim Aufheizen bei Kälte. Wenn die Temp annähernd erreicht ist geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!