Feiertag?
  • Moin, wir sind letztes Wochenende nach Oberwiesenthal gefahren, wir wollten halt mal wieder Schnee sehen. Da wir alles mit hatten haben wir uns keine sorgen gemacht. In der Garage lagen zwei Sätze Ketten, eine Schaufel und Streusalz. In Oberwiesenthal am Freitag angekommen schneite es schon und es hat, bis wir am Sonntag wieder Richtung Berlin mussten, nicht aufgehört. So wie da das Wetter war, stelle ich mir Schweden im Winter vor, der Schnee kam seitlich mit riesen Flocken und gestürmt wie verrückt, die Temperatur hat sich angefühlt wie minus 20 grad. Da wir um den Camper gute 60cm Schneeverwehungen hatten, habe ich gleich die Ketten rauf gezogen. Von diesen Schneeketten habe ich 8 Stück, also 4 für jede Seite, ich hatte es erstmal nur mit zwei pro Seite versucht und bin super aus dem Schneehaufen raus gefahren. Wir haben zwar den Parkplatz ziemlich verwüstet, aber der war ja eh nicht geräumt. Unten im Dorf, haben wir die Ketten abgemacht, wir sind mit den Ketten voll zufrieden, man bekommt zwar schmutzige Hände weil man den Spangurt durch die Felge bekommen muss, aber es geht im Stand leichter und schneller als mit Komplette Ketten aufziehen. Äh, die Bilder sind vom Freitag, die anderen Tage war es nicht möglich Bilder zu machen da es dicke Flocken geschneit hat.
    Gruß Stephan & Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!