Einstichschutz Ducato

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe einen Einstichschutz von Augustin geschenkt bekommen und wollte ihn über die reisefreie Zeit einbauen. An sich habe ich keine zwei linken Hände, meine Werkzeugauswahl ist auch mit passenden Kunststoffkeilen und -Hebeln gut bestückt.

Allerdings bekomme ich den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite nicht ausgehebelt. Ich habe den Eindruck, dass die Spannfeder hinten bei der Erstmontage falsch verbaut wurde oder sich unter der Lehne verklemmt hat. Nach mehreren vergeblichen Anläufen (von vorne, von hinten, seitlich usw.usw.) muss ich mich jetzt mal an Euch wenden:

hat das schon mal jemand selber gemacht? Ist das richtig, dass sich die Grundplatte regelrecht durchbiegt? Ist der Kraftaufwand wirklich so hoch? Laut Anleitung soll ich vorne anfangen; stimmt die Anleitung? Hat jemand evtl. ein Bild der Schaltereinheit von unten, auf dem klar erkennbar ist, wie die Spannfeder korrekt sitzt?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin Charly,
    ich hab den prick stop schon vor einiger Zeit verbaut und ich erinnere auch, Probleme mit dem Fensterheberteil gehabt zu haben.
    Letztendlich wird das Teil nur dadurch gehalten, dass eine kunststofflasche das ganze Teil zurück in die Halterung klemmt. Um es auszubauen, von hinten kräftig nach vorn drücken und dabei nach oben hebeln.

Mangels eigenem Bild hab ich mich da mal im Netz bedient.
    Hoffe, ich konnte die weiter helfen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Herzlichen Dank! Scheint, als sei Gewalt doch eine Lösung

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin,
    Jau, die Fensterbedienung ist schon seeehr stramm eingepasst, aber mit nem Kunststoff-Spatel geht's schon relativ gefahrlos.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!