Moin Hobby-Gemeinde,
ich habe heute das Froli Star Bettsystem in unserem HOOE verbaut. Vielleicht überlegt ja sonst noch wer, dieses Federungssystem in seinem WoMo zu verbauen, daher stelle ich mal einige Fotos ein, damit man sich einen besseren Eindruck davon machen kann.
Verbaut wurde 2 mal das Grundpaket sowie ein Erweiterungspaket. Die Montage erfolgte erstmal "quick-and-dirty": Einfach auf die bestehenden Goodside-Lattenroste aufgelegt und mit reichlich Kabelbinden festgezurrt. Auf die Zwischenlage des optionalen grünen Kunststoffgitters habe ich verzichtet. Die Fußkreuze sind im engsten Lochraster zusammen gesteckt. Nach meinem ersten Eindruck scheint dies auszureichen, ohne dass die Fußkreuze sich durch die Lattenroste quetschen. Die überstehenden Verbindungslaschen an den Rändern habe ich nicht abgeschnitten sondern nach unten umgeknickt und ebenfalls mit Kabelbinder fixiert. Somit sind sämtliche Bauteile ohne Änderungen erhalten geblieben, falls man das System doch noch mal umbauen oder verkaufen möchte.
Das System baut ca. 5 cm auf., daher kann man derzeit tief ins Bettinnenleben blicken. Ob ich später die Lattenroste ganz rausschmeiße, wird die Zeit dann zeigen. Eventuell schließe ich die Lücke , z.B mit einer umlaufenden, farblich passende Dichtbürste.