Ring Mülleimer gebrochen

Feiertag?
  • Hallo,
    vielelicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem.
    Der Ring vom Mülleimer ist gebrochen, an beiden Stellen wo er eingängt ist.
    Habe es jetzt erst einmal mit Sekundenkleber geklebt. Muss gucken ob
    es hält. Aber erst morgen ;)
    Weiss jemand ob es das Teil allein zu kaufen gibt ?
    Hat jemand einen andere Mülleimer montiert?
    Gibt es weitere Anregungen ?

• Moin Kalle. 3 D Drucker vielleicht ? Hier im Forum besitzen ja einige so ein Gerät. Vielleicht erbarmt sich jemand .

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

• Hallo Kalle,
    bei meiner Spanientour ist auch bei mir der Mülleimerring gebrochen. Zu Hause habe ich den Ring bei der Adrresse die Charly eingestellt hat bestellt und eingebaut, Sollte länger halten da der Ring jetzt verstärkt ist.
    VG
    Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Zitat von "Hamburger post=97639 userid=5631"

Moin Kalle. 3 D Drucker vielleicht ? Hier im Forum besitzen ja einige so ein Gerät. Vielleicht erbarmt sich jemand .

Michael

Moin,

Als einigermaßen erfahrenener 3D-Druck-Anwender kann ich sagen, dass so ein Teil als Ganzes mit den herkömmlichen Hobbydruckern nicht herzustellen ist. Wenn es nur um so einen Clip ginge, könnte man vielleicht was machen, aber das Rohr oder das ganze Gestell? - nicht sinnvoll möglich. Wenn die Klebung einigermaßen hält, würde ich zur Verstärkung der Klebestelle etwas 2k Epoxy anrühren und zwei, drei Streifen Glasfaser drüber laminieren. Das Zeug muss man aber erstmal haben. Als Flugmodellbauer habe ich sowas - vielleicht kennst du ja einen Modellbauer, der nicht nur Fertigmodelle kauft - die haben sowas alle vorrätig.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Charly,
    das ist es wohl.
    Habe jetzt erst einmal geflickt. Mal sehen wie lange es hält.
    Wenn ich dann mal wieder in Deutschland bin, werde ich mir das
    Teil mal bestellen. Denn auf Dauer wird das Teil nicht halten.
    Da hat Hobby wieder gut was hinbekommen. Eine Schwachstelle
    geschaffen und dann nur komplett verkaufen. So macht man Kohle.
    Wie auch der Stift bei der Eingangstür :(

• Moin zusammen, der war bei uns auch mal gebrochen und da das innerhalb der Garantie war, ging das über den Händler, es kam dann tatsächlich nur der Ring von Hobby.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Die Reparaturidee vom Matthias (Stahlstifte usw.) ist die mit den besten Erfolgsaussichten. So werden in der Zahntechnik auch viele Reparaturen gemacht und die halten Kaudruck aus ... Ich würde dünne Madenschrauben nehmen, die verzahnen sich noch zusätzlich mit den Kleber. Die eine Seite vielleicht sogar mit Gewinde, dann Schraube rein und die anderes Seite etwas größer bohren, damit der Kleber mit reingeht. Das hält auf jeden Fall. Ist aber nix für "Grobmotoriger". Etwas Geschick und ein Drehmel (oder Proxxon) Bohrhandstück ist da von Vorteil.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Du kannst das auch mitnehmen zum Zahnarzt deines Vertrauens.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Ohne Quatsch, ein Zahntechniker könnte dir definitiv helfen. Ich habe täglich mit der "Bande" zu tun. Und was die drauf haben ... irre. Ein komplett unterschätztes Handwerk. Da die meisten von uns, ja nur mit dem Zahnarzt zu tun haben. Aber diejenigen die den Zahnersatz zaubern sieht man meistens gar nicht.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!