Moin in die Runde; melde mich als neuer Kreisteilnehmer und hoffe auf Hilfe, da mir trotz mehrerer Anfragen seit Sommer 2022 weder mein Vertragshändler, noch das Mutterhaus in Rendsburg weitergeholfen hat. .
Ich bewege mich zum ersten Mal in einem Forum und hoffe nach Rückfrage beim Administrator nunmehr klarzukommen.
Wir haben seit gut 2 Jahren ; wie könnte es anders sein natürlich mit Hund (Labrador). Meine Frau und ich sind Mitte 60 und wohnen in der Lüneburger Heide. Es soll nun wieder losgehen - und dazu möchte ich nun endlich auch mein Problem gelöst wissen.
Als ich im vergangenen Sommer einem anderen Camper, der mit seiner Schüssel keinen Empfang hat, helfen wollte, dachte ich, dass sich der Nachbar bei mir nur in die Außensteckdose einstöpseln ät dennoch ohne Signal. Was ist also in diesem Fall notwendig zu tun? Nimmt man den oberen oder unteren Anschluss? Wo ist etwas zu "beschalten" (wie es in der Bedienungsanleitung so schön heißt)? Hat das interne TV-Gerät kein Bild mehr, wenn ich ein externes anschließe? Können zwei externe angeschlossen werden? Da es über einen Empfänger geht, wird sicher nur dasselbe TV-Programm gesehen werden können. Und was ist zu tun, wenn ich selbst keinen Empfang habe und meine mobile Anlage außen anschließen möchte (dafür hatte ich die Außensteckdose in erster Linie gedacht)? Bei der Fahrzeugübernahme und Einweisung sprach man seinerzeit "von Umstöpseln am Bedienteil im Hängeschrank"; diese Einweisung ging sehr schnell und ist lange her?!
Die Außensteckdose ist auf Seite 147, die SAT-Anlage und TV auf Seite 203-205 der Bedienungsanleitung aus 2021 dargestellt (Datenmenge zuviel für einen Anhang) Danke und Gruß, Jesper